![]() |
Zitat:
dann hast du die falschen Schuhe |
Vielen Dank an euch alle!
|
Muss den Thread mal aus der Versenkung holen: Da ich einen neues Paar Cleats habe (die alten sind echt runter), sich die Schrauben meiner Speedies aber nur noch durch aufbohren lösen lassen, wird es wohl mal Zeit für ein paar neue Schuhe. Schuhe mit 4-Loch-Bohrung sind aber sehr dünn. Hat jemand einen Tipp?
|
- mit dem 3Lochadaptier für Speedplaypedale passen eigentlich so gut wie alle Schuhe - der Abstand zur Pedalachse wird dann halt um 2-3 mm höher. Nachdem die Speedplay aber ohnehin sehr niedrig bauen, sollte das kein Problem sein.
Ich verwende die Pedale bei älteren Shimanoschuhen mit Carbonsohle und mit Scott mit einer Nicht-Carbonsohle - bei zweiteren hab ich auch ein leichtes Druckgefühl in der Fußmitte. So gesehen sind glaube ich Schuhe mit besonders steifer Carbonsohle von Vorteil. |
Zitat:
Das kommt oft vor, meistens lassen sich die Gewindereste dann aber dennoch mit der Hand drehen. Mal probiert? |
Zitat:
Würde ich auch mal vermuten. Gut sitzende Schuhe mit harter Sohle sind eigentlich die wichtigste Komponente am Fahrrad ;-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr. |