triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Gels etc. Verfallsdatum überschritten? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32412)

Stefan 21.04.2014 13:12

Warum legt Ihr die Dinger eigentlich jahrelang in den Schrank, bevor Ihr sie esst?

Flow 21.04.2014 15:10

Zitat:

Zitat von Dummschwätzer (Beitrag 1035072)
[...] oder wenn was krabbelt.;)

In dem Fall einfach kurz durcherhitzen oder gut kauen ... ;)

Beat 21.04.2014 16:11

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1035110)
Warum legt Ihr die Dinger eigentlich jahrelang in den Schrank, bevor Ihr sie esst?

Also ich kauf zwar immer neue Powerbars, erlaube mir aber meist bei längeren Ausfahrten lieber zwischendurch einen Nussgipfel beim Bäcker. Ich habe so wenig Lust auf die Gels und Bars dass ich meist nur vor den Wettkämpfen wieder mal meine Verträglichkeit auf die Dinger teste. So stapeln sich bei mir immer wieder mehr Bars.
Sogar von den Clifs habe ich die Nase voll. Das einzige was einigermassen anständig ist sind die Haferriegel.

Grüsse aus der Schweiz
Beat

Campeon 21.04.2014 16:57

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1035127)
In dem Fall einfach kurz durcherhitzen oder gut kauen ... ;)

Man muß nur lange genug in der Hitze fahren, dann erledigt sich das von alleine, aber das ist nicht Jedermannes Geschmack.
Der Vorteil, wenn sie richtig warm sind, muß man nicht kauen.

trisportimi 21.04.2014 19:45

Da sehe ich ebenfalls kein Problem. GU bietet teilweise sogar abgelaufene Gels vergünstigt an. Damit habe ich mich das ganze letzte Jahr versorgt!

Eiko 21.04.2014 19:56

Mein Trainer hat vor ein paar Jahren ein Gel von 19-eppes gefunden. Aber nicht verwendet, sondern weiter gekühlt. Ist eine nette Erinnerung.

Ich selber benutze eigentlich keine Gels, außer wenn es sie im TL, Wettkampf, Geburtstag oder sonstwo gratis gibt :)

glaurung 21.04.2014 20:17

Ich hab vor drei Wochen im Keller meiner Eltern einen selbstgepressten (und erhitzten) Apfelsaft von vor 20 Jahren gefunden. Das weiss ich noch genau, als wir die Äpfel aus unserem Garten damals in die Safterei gebracht haben. Wie gesagt nur erhitzt und keine Konservierungsstoffe. Ich hatte etwas Angst, dass mir der Saft beim Öffnen sektartig um die Ohren fliegt. Aber nix da. Astreines Gesöff. So einen guten Saft hab ich jahrelang nicht mehr getrunken. Es waren halt stark zuckrige Äpfel und Zucker konserviert.
Drum halt ich es quasi für unmöglich, dass das pappige Gel zudem noch mit den ganzen Konservierungsstoffen innerhalb einer Generation :Cheese: umkippt. Das Zeugs kannste eher noch an Deine Urenkel verfüttern. :Cheese:

highlander 22.04.2014 23:25

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1035110)

Das sind Überraschungsfunde!! Ist quasi so, als wenn du die zu gut versteckten Ostereier erst an Weihnachten findest, weil das Zimmer umgeräumt wird um Platz für den Weihnachtsbaum zu schaffen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.