triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Brille und Startsprung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32288)

MarcoZH 09.04.2014 21:48

Kann man eigentlich beim Intervallstart im Hallenbad sagen man möchte lieber im Wasser starten, anstatt mit Sprung??...
:o

:Gruebeln:

soloagua 09.04.2014 22:11

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1032385)
Kann man eigentlich beim Intervallstart im Hallenbad sagen man möchte lieber im Wasser starten, anstatt mit Sprung??...
:o

:Gruebeln:

Wenn Du Wallisellen meinst, darfst Du erst in's Wasser, wenn Dein Start erfolgt ist. Egal, ob Du springst oder Reinkletterst...;)

Shangri-La 09.04.2014 22:55

Augen auf beim Sprung hilft auch, dass die Brille nicht verrutscht.

sybenwurz 09.04.2014 23:23

Arschbombe.
Da verrutscht keine Brille dieser Welt...

Papa Ali 10.04.2014 00:21

Das ist ja der Hammer! Bei jedem zweiten verrutscht die Brille beim Startsprung! Heute bei uns im Schwimmtraining haben auch ein paar geklagt. Mir hilft Kinn an die Brust auch nicht viel weiter aber das mit der Arschbombe werd ich mal probieren. :Lachen2:

Habt ihr auch einen Tipp wie man die Rollwende ohne Nasenklemme macht und kein Wasser in die Nase kriegt? Ausatmen ist schwierig wenn man Anschlag schwimmt und eh keine Luft mehr hat... Gibts da einen Trick?

uruman 10.04.2014 00:30

Zitat:

Zitat von Papa Ali (Beitrag 1032417)

Habt ihr auch einen Tipp wie man die Rollwende ohne Nasenklemme macht und kein Wasser in die Nase kriegt? Ausatmen ist schwierig

Nee kein Tipp , muss man durch die Nase ausatmen ! aber auch nicht so heftig wie manche das machen

photonenfänger 10.04.2014 01:33

Zitat:

Zitat von Papa Ali (Beitrag 1032417)
Das ist ja der Hammer! Bei jedem zweiten verrutscht die Brille beim Startsprung! Heute bei uns im Schwimmtraining haben auch ein paar geklagt. Mir hilft Kinn an die Brust auch nicht viel weiter aber das mit der Arschbombe werd ich mal probieren. :Lachen2:

Habt ihr auch einen Tipp wie man die Rollwende ohne Nasenklemme macht und kein Wasser in die Nase kriegt? Ausatmen ist schwierig wenn man Anschlag schwimmt und eh keine Luft mehr hat... Gibts da einen Trick?

Nasenklammer. Hat auch noch andere Vorteile: Wenn man neben der scharfen Blonden aus der Nachbarbahn am Rand auftaucht, sieht man zwar leicht komisch aus, aber die Gefahr, dass einem 4kg Schnodder im Gesicht hängen geht gegen Null....

Nobodyknows 10.04.2014 07:34

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 1032428)
aber die Gefahr, dass einem 4kg Schnodder im Gesicht hängen geht gegen Null....

Dafür besteht die Gefahr, dass 4kg aufgestauter Schnodder auf's Gehirn drücken und so die versuchte Kommunikation mit der scharfen Blonden nur aus Grunzlauten besteht...

Gruß
N. :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.