triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Unachtsame Autofahrer anzeigen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32212)

Lui 03.04.2014 00:58

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1030653)
Hätteste doch probehalber mal nen Spiegel abgetreten, obse dann reagiert hätte...:Lachanfall:

https://www.youtube.com/watch?v=ESo0Ig9fJ3A

phonofreund 03.04.2014 06:56

viel besser....

scart 03.04.2014 07:08

Wenn auf deine Kontaktaufnahme nicht reagiert wird und du es dabei nicht bewenden lassen willst, kannst du eine Anzeige machen.

Dazu brauchst du im ersten Schritt keine Zeugen, sondern nur einen Polizisten der dir zuhört und das Protokoll schreibt :)

Dein Erlebnis ist für micht auch der Grund, warum ich nicht auf Straßen mit dem Rad unterwegs bin. Mir reicht es schon mit dem Motorrad für alle anderen mitzudenken :cool:

alpenfex 03.04.2014 08:00

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1030655)
Wer noch keine Sünde begangen, werfe den ersten Stein.

Wenn du in Zukunft jedes Fehlverhalten anzeigen willst welches dir auffällt, dann viel Spass in der neuen Lebensaufgabe.

Wenn du die Möglichkeit hast einen Fehlbaren auf sein Verhalten aufmerksam zu machen (vielleicht ist er ja lernfähig?) dann ist das super. Ansonsten, zerbrich dir den Kopf nicht darüber.

Diese Haltung habe ich mir während 200'000 Motorradkilometer angeeignet. Ich hätte einen ganzen Hollywoodstreifen mit Dashcamaufnahmen füllen können.

Top Antwort! :Blumen:

Duafüxin 03.04.2014 08:05

Zitat:

Zitat von Pandae2010 (Beitrag 1030645)
Hallo zusammen,

ich bin heute in einer lockeren Runde über die Feldwege gerollt. Eine Autofahrerin vor mir ist 2x von der Straße abgekommen und aufs Feld gefahren. Dann noch schön einen Radler im Gegenverkehr abgedrängt usw.
Mir wäre es auch nicht möglich gewesen die SMS zu schreiben - hatte von hinten beste Sicht - und auf die Straße zu gucken.

Jetzt die Frage. Was macht man denn eigentlich mit solchen Leuten? Zur Rede stellen ging nicht. Ich habe gerufen, ans Fenster geklopft an der Kreuzung, keine Reaktion. Und nun? Denn wenn ich mir über das "was wäre wenn" gedanken mache wird mir echt schlecht!

Vielleicht hatte sie ja auch gesundheitliche Beschwerden?
Polizei rufen, wenn jemand so Schlangenlinien fährt, würde ich wohl schon.

sybenwurz 03.04.2014 08:28

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1030711)
Polizei rufen, wenn jemand so Schlangenlinien fährt, würde ich wohl schon.

Haben wir einmal gemacht, als wir auf ner dreispurigen Bundesstrasse unterwegs waren. Also so abwechselnd hüben und drübern zwo Spuren und auf der andern Seite jeweils Überholverbot.
Vor uns einer, der wirklich Schlangenlinien fuhr, teilweise mit zwei Rädern im Bankett und nur mit 40km/h.
Als er dann nen Leitpfosten umgenietet und immer noch weitergefahren iss, haben wir die Cops angerufen, die Position unds Kennzeichen durchgegeben.
Wir sind beide davon ausgegangen, dass der Typ strunzbesoffen war.
Was aus der Geschichte geworden ist, weiss ich nedd.

Generell sollte man da vielleicht ein wenig an sich selbst arbeiten.
Wär ja sicher panne, wenn jeder Autofahrer, nach dessen (unmassgeblicher) Meinung man zu wenig weit am Rand fährt, einen mitm Fahrrad kielholen würde.
Wenn ich dagegen alle Autofahrer, die mich (vermeintlich?) zu knapp und/oder schnell überholen, mir mitm Händi am Ohr entgegenkommen oder vor mir noch schnell bei Kirschgrün über die Ampel huschen, während ich stehnbleib(en muss), denunzieren wollte, hätte ich, wie MarcoZH schreibt, viel zu tun.
Ich denke, es gibt bessere Möglichkeiten, staatsbürgerliche Rechte und Pflichten wahrzunehmen und auszuüben...;)

StanX 03.04.2014 09:12

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 1030695)

So funktioniert der Link auch.

Rhing 03.04.2014 11:04

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1030687)
Aaaach, bei den ganzen neumodischen Kisten gehn doch die Knöpfchen runter, sobald man in Fahrt iss, damit keiner rausfällt und kein durchgeknallter Radler ne Tür aufreisst...

Sonntag hat's noch geklappt, als so ne Verkehrserzieherin mich Richtung Bordstein abgedrängt hat, wohl, weil ich nicht sofort auf den Radweg bin, von dem aus Linksabbiegen 400 m weiter aber nicht möglich gewesen wäre. Die Rotphase der 3. Ampel war dann lang genug.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.