ScottZhang |
28.04.2014 16:39 |
Zitat:
Zitat von Sprinter85
(Beitrag 1036897)
[...] Einfach weil ich versuche mich eher auf die "Steinzeit"-Methode zu berufen. Das mache ich allerdings nicht so strikt, wie viele Anhänger dieser Diät-Form, sondern nur auf der Basis, die für mich am besten funktioniert. Einfach mehr Eiweiß, Früchte und Gemüse statt Nudeln, Brot und Co.
|
Vergiss das mit dem Steinzeitgedöhns. Es ist schlichtweg unmöglich sich steinzeitlich zu Ernähren. Selbst wenn du Grundnahrungsmittel zu dir nimmst ist du nix aus der Steinzeit. Unsere modernen Nahrungsmittel sind über Jahrtausende hinweg gezüchtet. Sie sind angepasst, so das sie uns besser schmecken, das wir sie besser vertragen, das die Pflanzen mehr Ertrag bringen und und und ... . Teilweise bis zur Unkenntlichkeit (als Bsp.; Brokoli, Blumkohl usw. sind eigentlich aus ein und der selben Blumenart gezüchtet, was wir da essen sind die Blüten).
Das Steinzeitargument mag ja auf dem ersten Blick einleuchtend sein, wenn man aber genauer hinschaut ist es hinfällig, denn nichts ist mehr so wie es einmal war ;)
Das ist auch nicht schlimm, denn die Evolution geht immer weiter. Sie ist nicht in der Steinzeit stehen geblieben, sie begleitet uns Generation für Generation.
|