![]() |
Zitat:
Ich hatte zwar keine Entzündungsprobleme, aber bei jeder Ausfahrt Schmerzen. Seit ich den ISM Adamo fahre, alles bestens! :) |
Vielen Dank für die ganzen Antworten.
@superpimpf Also duschen gehe ich direkt nach der Ausfahrt (ausser koppeln ist angesagt). -Ohne Polster fahren stelle ich mir aber ganz schön unbequem vor. Ich fahre Richtung Sommer mit einer Trishorts von Skinfit. Die hat ein sehr dünnes Polster. Das könnte ich aber am Anfang der Saison nicht fahren. Viel zu hart. @Estrella75 puh.. schon wieder nen neuen Sattel? Ich werd wohl kaum drum rum kommen. Welchen nutzt Du denn? @longtrousers: zwei (polster) Hosen fühlen sich echt übel an. Gestern auf ner kurzen Runde versucht. Ist so ein Gefühl von Pampers :Lachanfall: |
Versuche die Stelle mit Tape oder Kinesiotape abzukleben. Ist zwar etwas schmerzhaft beim Abziehen, aber besser 10s Schmerzen als 4 Stunden!
|
Hatte auch immer wieder ähnliche Probleme.
Seit ich aber nur mehr mit Tri Hosen mit ganz dünnem kleinen Einsatz auf einem Sattel ohne echten Polster fahre ist ruhe. Ist am Anfang zwar schmerzhaft für die Sitzknochen, hat man sich aber daran gewöhnt geht es. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Klingt nach saddle sores. Dafür gibts eine Menge Rezepte, die helfen können, die meisten wurden ja schon genannt.
Ich würde die empfehlen wirklich darauf zu achten, dass du wirklich jedes mal eine frisch gewaschene Radhose und Sitzcreme (die neben der Schmierung ja auch antibakteriell wirkt) verwendest. |
War grade 1 Woche auf Malle. Nach den ersten drei Tagen war der Hintern durch und tat weh wie verrückt. :(
Am Ruhetag dann eine wirklich teure Assos-Radhose gekauft :Maso: und an den nächsten drei Tagen sind die Beschwerden dann trotz ausgedehnter Ausfahrten zurückgegangen.:liebe053: Allerdings habe ich auch jeden Abend die Büx gewaschen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr. |