triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Krankheitswoche gleich Ruhewoche (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32170)

StanX 31.03.2014 13:32

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 1029646)
Wenn Morgen der Ruhepuls wieder normal wäre würde ich daher wieder mit einer Belastungswoche starten/fortsetzen und die ersten Tage aber wenig intensive Einheiten machen (keine Intervalle und kein langer Lauf).
Dann würde ich bis Mitte nächster Woche durchziehen und die anstehende Ruhewoche auf 4 Tage verkürzen.

Vergiss es! ICH würde mindestens noch mal die 3 Tage lang nichts machen. Ist blöd aber sicherer.

longtrousers 31.03.2014 15:43

Zitat:

Ich habe es befürchtet, dass ich keine volle Zustimmung erhalte. Könnt ihr mir nicht mal das sagen was ich hören will? :Lachen2:

Ich lag jetzt 1 Tag komplett flach mit leichtem Fieber, Gliederschmerzen etc. Nun habe ich noch 2 weitere Tage Ruhe gehabt wo die Symptome immer weiter nachgelassen haben.

Wenn Morgen der Ruhepuls wieder normal wäre würde ich daher wieder mit einer Belastungswoche starten/fortsetzen und die ersten Tage aber wenig intensive Einheiten machen (keine Intervalle und kein langer Lauf).
Dann würde ich bis Mitte nächster Woche durchziehen und die anstehende Ruhewoche auf 4 Tage verkürzen.

Vielleicht gehe ich auch etwas zu verkopft an die Sache!? ;)

Genau morgen nichts und vielleicht übermorgen auch nichts. Dann bis Mitte der nächsten Woche wenig intensiv und dann 4 Tage Ruhe. Ein Bauernregel heisst glaube ich solange du krank bist, solange dauert es wieder um zu Kräften zu kommen. Wenn du 4 Tage krank warst, sind 8 Tage weg. Die kannst du nur bedingt als Entlastung verbuchen. Durch Krankheit verpasstes Training kann man nicht wettmachen. Nie.

locker baumeln 31.03.2014 16:05

weniger ist mehr

Kuriere dich erst richtig aus und hänge dann noch 2-3 trainingsfreie Tage dran.

Kruemel 31.03.2014 17:46

Wie ein kleines Kind muss man natürlich sich erst selbst die Finger verbrennen.
Daher vorhin 1:20 laufen gegangen und daheim mir das ISO noch mal durch den Kopf gehen lassen :-((

Ich glaube ihr habt Recht und ich sollte noch etwas kürzer treten :Lachen2:

holger-b 31.03.2014 18:06

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 1029778)

Mensch Krümel, pach deine Frau und den Jungen und geht bei dem schönen Wetter spazieren. Anschließend macht sie dir ein schönes Abendbrot und du machst in der Zeit noch etwas Gymnastik (aber nur locker bewegen!). Pass auf das du in der drei Tagen nicht zunimmst und du wirst wieder voll durchstarten.

Cruiser 31.03.2014 18:26

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 1029778)
Wie ein kleines Kind muss man natürlich sich erst selbst die Finger verbrennen.
Daher vorhin 1:20 laufen gegangen und daheim mir das ISO noch mal durch den Kopf gehen lassen :-((

Wenn du dir das für nächstes mal merkst, hatte es ja noch einen Sinn ;)

Flow 31.03.2014 20:44

Zitat:

Ich lag jetzt 1 Tag komplett flach mit leichtem Fieber, Gliederschmerzen etc. Nun habe ich noch 2 weitere Tage Ruhe gehabt wo die Symptome immer weiter nachgelassen haben.

Ging mir vor etwa 11 Tagen auch so ... :)

Montag krank geworden, Mittwoch ging's wieder ganz gut, dachte mir, machste noch ein, zwei Tage ruhig, dann hauste wieder voll rein ... :)

Was soll ich sagen ?
Nach zwei Wochen bin ich ungefähr noch am gleichen Punkt ... :o
Außer, daß ich zwischenzeitlich ein paar Mal dachte, ob ich jettt eventuell sterben muß, falls ich überhaupt mal klare Gedanken fassen konnte. Zumindest war ich mir sicher, daß sich mindestens drei Monate hart antrainierte "Grundform" in wenigen Tagen "rausgesschwitzt" hat, mindestens 1-3kg Muskelmasse verdampft sind, und auch das Hirn ordentlich an Substanz und Funktionalität abgegeben hat ...

Sport habe ich keinen gemacht ... wer weiß, was dann gelaufen wäre ...

Fazit :
Erst komplett (!) auskurieren !
Dann nochmal erholen !
Dann behutsam (!) wieder anfangen !

GEDULD !

Sieh's als Mentaltraining ...:Huhu:

Flow 31.03.2014 20:48

Oh, da wurde ja nochmal eine Seite lang weitergeschrieben ... :Cheese:

... und sogar "trainiert" ... :Lachen2:

... obwohl die "Gebrauchsanweisung" recht exakt und verständlich da stand :
Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1029718)
weniger ist mehr

Kuriere dich erst richtig aus und hänge dann noch 2-3 trainingsfreie Tage dran.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.