triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Time RXS carbon oder Xpresso (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32070)

flyfli 23.03.2014 16:25

Besten Dank für den Tip!
VG flyfli

flachy 23.03.2014 16:58

Zitat:

Zitat von flyfli (Beitrag 1027203)
Besten Dank für den Tip!
VG flyfli

Mache den Sportscheiss seit 1990, habe so alle Pedalsysteme durchprobiert, bei Look denke ich auch immer an das Quieschen, obwohl ich am Ende fast monatlich neue Pedalplatten dran geschraubt habe, nicht mit den Schuhen auf den Boden bin und sonstigen Zirkus gegen das Gefiepe probiert habe - und bin seit 3 Jahren bei Time RXS - sind super, habe die First seit 2 Jahren am Trainingsrad, die Carbon hatte ich am Tribike, das ist jetzt verkauft und am aktuellen Tri-Bike sind die Speed dran - Superpedal für 60 EUR.
Bei den Platten habe ich seit 2 Jahren nix mehr gewechselt oder abgewischt, nicht mal mehr die Inbusschrauben nachgezogen - so soll es sein!
Fazit:
Superrobuste Serie, Scheiß auf die paar Gramm Mehrgewicht!

halsnase 23.03.2014 17:28

Danke für die Tips, dann sind's die RXS!

flyfli 23.03.2014 18:41

... auch Dir flachy, vielen Dank!
Die First sind geordert...
VG flyfli :Huhu:

Eber 23.03.2014 21:05

Kann diese Time auch nur wärmstens empfehlen.
Fahre seit bestimmt 10 Jahren nur noch Time.
Hatte Look, Campa - alles Mist im Vergleich zu Time.
War dann mal kurz von Impact auf iClick in der ersten Version gewechselt. Shit.
Bin dann auf die Rsx umgestiegen und wieder glücklich.
Einziger Haken an Time: es fahren zu wenige damit und man muss im TL Ersatzplatten mit nehmen - andererseits muss man auch nicht, die halten ja sehr lange.
Ich ärgere mich immer wenn bei uns im Peloton irgendein Look Keo krächzt und knarzt...

BananeToWin 28.03.2017 21:31

Ich hole den Thread nochmal raus, weil ich mir Carbon-Pedale von Time kaufen möchte und jetzt vor der Entscheidung stehe: Xpresso oder RXS? Ich fahre aktuell die RXS First und bin soweit zufrieden.
Kann mir jemand erklären was genau der Unterschied der beiden Serien ist? Ist Xpresso-Reihe eine mehr wettkampforientierte? Fährt denn jemand die Xpresso und kann aus eigener Erfahrung berichten?

Gruß

sybenwurz 28.03.2017 22:23

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1297992)
Kann mir jemand erklären was genau der Unterschied der beiden Serien ist?

Die Xpresso kommen mit dem Iclic-System, was beim Aussteigen quasi aufklappt wie ne Skibindung. Das ermöglicht ne Blattfeder aus Carbon, was die Pedale leichter macht als die RXS mit der klassisch gewickelten Stahlfeder.

BananeToWin 29.03.2017 10:12

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1297997)
Die Xpresso kommen mit dem Iclic-System, was beim Aussteigen quasi aufklappt wie ne Skibindung. Das ermöglicht ne Blattfeder aus Carbon, was die Pedale leichter macht als die RXS mit der klassisch gewickelten Stahlfeder.

Vielen Dank. D.h. Xpresso ist etwas leichter, dafür nicht so robus wie RXS, sonst gibt's keinen wesentlichen Unterschiede bzgl. Auflagefläche etc?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.