triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Sprache lernen mit "Rosetta Stone"? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32047)

pioto 21.03.2014 15:06

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 1026616)
Das seh ich auch so. "Nebenbei" geht nicht, "lernen durch Hören wie Kinder" auch nicht, selbst wenn manche kindisch sind. :Lachen2:

@ lui & rhing:
Dann habt ihr in etwa so viel Talent fürs Sprachen lernen wie ich für Triathlon :Cheese:

Wobei lui doch super Deutsch schreibt. Verstehe nicht, wo bei Spanisch das Problem liegt? Und Rhing kann immerhin Österreichisch :)

uruman 21.03.2014 15:10

Ich weiß nicht was ihr alle für Probleme habt, Spanisch ist voll einfach ! Deutsch ist verdammt schwer !! :Lachanfall:

:Huhu:

Flow 21.03.2014 15:32

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 1026616)
Das seh ich auch so. "Nebenbei" geht nicht, "lernen durch Hören wie Kinder" auch nicht, selbst wenn manche kindisch sind. :Lachen2:

Die Assimil-Methode beruht auch auf diesem Prinzip ...
Zitat:

d.h., Sie lernen eine Fremdsprache auf ganz ähnliche Weise, wie Sie als Kind Ihre Muttersprache gelernt haben. Diese Methode ermöglicht es Ihnen somit, Grammatik und Wortschatz ohne lästiges Auswendiglernen spielend zu erlernen.
Das Entscheidende ist dabei die kontinuierliche Regelmäßigkeit !
Am besten täglich so 20-30min, dafür "ohne Mühe", im Buch blättern. Zusätzlich sich bei jeder Gelegenheit von den Audio-Files berieseln lassen.

Ich habe den Spanisch-Band mal durchgearbeitet, da er samt CDs bei meiner Mutter rumflog ...
Das Buch ohne Audios gibt's neu wohl unter 20€, mit Audio-Files, je nach Ausführung ~75€ bis 120€.

Ich denke, damit kann man schon einen guten Einstieg bekommen.

Um eine Sprache richtig zu beherrschen, ist meiner Meinung nach natürlich auch viel (trockene) Grundlagenarbeit an Grammatik und Wortschatz erforderlich.

Zur reinen Wortschatzarbeit finde ich dieses Buch herausragend !
Es enthält die rund 6000 häufigsten spanischen Wörter, nach Themen (!) geordnet, in "Wortbündeln" sortiert und in "Grund- und Aufbau-" unterteilt.

Als "rein informative" Grammatik hat mich diese hier überzeugt. Alles drin, was man wissen muß, dabei kurz und übersichtlich gehalten. Auch noch ansprechend genug, um die einzelnen Kapitel "zu lesen" (im Gegensatz zum reinen Nachschlagen), so man gewillt ist.

Zum Leben erwacht eine Sprache natürlich erst in der Kommunikation mit anderen Menschen.
Z.B. hier oder hier kann man am Austausch interessierte spanischsprachige Menschen finden, sich mit ihnen treffen oder telekommunizieren ...

Que avances disfrutando ... :Huhu:

Flow 21.03.2014 15:34

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1026637)
Ich weiß nicht was ihr alle für Probleme habt, Spanisch ist voll einfach ! Deutsch ist verdammt schwer !! :Lachanfall:

Was ist deine Muttersprache ?
Etwa Spanisch ?

uruman 21.03.2014 15:50

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1026653)
Was ist deine Muttersprache ?
Etwa Spanisch ?

Jo :cool:

:liebe053::liebe053: Primavera:liebe053: :liebe053:

holger801 21.03.2014 15:59

Meine Frau als Französin kann besser deutsch als ich Schwabe. Für sie ist deutsch viel logischer aufgebaut als Französisch.
Für mich wird die französische Grammatik immer ein Rätsel bleiben. Für das Überleben mit dem Rad und für die Schwiegereltern reicht es trotzdem.

Es gibt Sprach begabte und es gibt Leute wie mich,...

Flow 21.03.2014 16:12

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1026669)
Jo :cool:

¿De verdad?
En este caso podriamos charlar un poco en castellano aquí mismo ... :)
De cero a español perfecto en solamente cinco minutos cada día con la ayuda de uruman, ¿Qué piensas? ... :Cheese:
¿De dónde eres? ¿Uruguay?

Saludos ... :Huhu:

monte gaga 21.03.2014 16:12

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1026637)

Der Mann hat recht !

Wir leben in modernen Zeiten - da kann uns auch die Technik helfen: Nimm dir ein spanischsprachiges Internetradio mit ein wenig schmissiger Musik und ordentlich Werbung (letztere ist wichtig, da je Produkt immer gleicher Inhalt und oft wiederholt !!!)
Autoradio, Arbeit, Rolle, langer Lauf -you name it you hear it -

Du wirst feststellen, dass der Wortschatz der Werbung recht begrenzt ist und wenn Du die unbekannten Begriffe jeweils bei Gelegenheit nachschlägst, z.B. bei der Universalwaffe "LEO.ORG", hast Du ratz fatz einen brauchbaren Wortschatz, samt passender Grammatik, zusammen.

Das ist zumindest für mich séhr effektiv (ich benutze bevorzugt Sender aus dem karibischen Raum die haben "mehr Dampf", z.B. Dominikanische Republik...).

Einziger Nachteil: Der Werbesprech ist manchmal etwas reisserisch, das muss man dann im Alltagsgebrauch sehr bewusst wieder in die richtigen Bahnen lenken, sonst wird man verhaltensauffällig !

Cursos de Idioma, Transportaciones Epilaciones completamente gratis !!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.