triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Magura RT8 TT Carbon Bremsenset für Triathlon und Zeitfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31971)

ArminAtz 19.03.2014 14:40

-

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 1025912)
Blöde Frage:

Wer braucht sowas?! Also nicht falsch verstehen aber was ist der Punkt, warum man nen hydraulisches System fahren will......ernst gemeint!!

Naja, vielleicht um gut zupackende Bremsen zu haben?

Durch die oft sehr winkelige Verlegung der Züge bei Aerorahmen/Lenkern, verbunden mit kleinen Bremshebelchen, ist die Bremsleistung meistens eher bescheiden.

Durch die Magura RT6/8 ist man dieses Problem los.

FidoDido 19.03.2014 15:23

Ich brauche sowas. Ich hasse nämlich schwammige Druckpunkte bei herkömmlichen Bremsen, wenn die Züge um viele Kurven rum verlegt sind. Besser dosierbare und besser zupackende Bremsen hätte ich in den Bergen in Portugal auch gut gebrauchen können.

Hab nur leider kein Geld für solche "Spielereien".

Neoprenmiteingriff 19.03.2014 18:56

Blöd aber nur wenn die Dinger an den Rahmen nicht passen. Denke da an die ganzen integrierten. Systeme bzw ubter dem trettlager etc

Tetze 21.03.2014 17:01

Zitat:

Zitat von spree-coast (Beitrag 1024103)
Cervelo P2 aus 2012. Rahmen ist für Standard Bremsen ausgelegt. Und aufbohren o.ä. will ich den Rahmen nicht wegen Garantie usw.

Wie meinst denn das? Ist die Halterung für die Maguras anders?
(denke ja eher nicht)

Oder geht's darum, die Züge bzw. Hydraulikleitungen durch den Rahmen zu bekommen?

Ich könnte nämlich etwas Bremspower an meinem Trek brauchen, dieses 'Ding' hinterm Tretlager ist kaum als Bremse zu bezeichnen...

spree-coast 21.03.2014 19:30

Zitat:

Zitat von Tetze (Beitrag 1026704)
Wie meinst denn das? Ist die Halterung für die Maguras anders?
(denke ja eher nicht)

Oder geht's darum, die Züge bzw. Hydraulikleitungen durch den Rahmen zu bekommen?

Ich könnte nämlich etwas Bremspower an meinem Trek brauchen, dieses 'Ding' hinterm Tretlager ist kaum als Bremse zu bezeichnen...

Genau die Züge durch den Rahmen zu bekommen ist das Problem. Die Öffnungen sind dermaßen klein das nur aufbohren ne Lösung wäre und das will ich nicht. Halterung ist "Standard" aus meiner Sicht und passt eigentlich immer.

su.pa 22.03.2014 08:35

Jetzt leiste ich mal etwas Schützenhilfe :Cheese:

Ich hab die RT6 (konnte keine rote Bremse am weiß-blauen Rahmen brauchen) und bin richtig zufrieden damit, die Bremswirkung ist schon klasse.
Hab ein Look 576 und hatte anfangs auch Angst die Leitung nicht durch die Löcher zu bekommen, aber es ging.

spree-coast 27.03.2014 15:46

Festpreis 275,- !!!

spree-coast 30.03.2014 09:38

Und hoch. Nicht wer bremst verliert sondern wer später bremst ist länger schnell :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.