![]() |
Ok, super danke.
Jetzt komm ich aber mit dem 130er Lochkreis ins Stolpern. Ich hab bisher eine Kompaktkurbel drauf. Glaube 50/34 mit 110 Kurbel. Bei dem Angebot im Forum wird ja eine 130er Kurbel verkauft, anscheinend ohne Kettenblätter. Sind meine 50/34 er mit der 130 Kurbel kompatibel? Oder muss ich mir neue Kettenblätter (wohl 53/39) kaufen? Dann werd ich den Unterschied zu meiner bisherigen Version schon stark merken!? :-( |
Kompakt kannste vergessen. Das Kleinste was du fahren kannst ist 50/38.
|
Zitat:
Ach ja, Kurbellänge passt für dich? Nur so ein weiterer Gedanke... Für die meisten Männer sind 172,5 aber wohl ok, außer du bist sehr klein. |
Bin nur 1,76. :-)
Bin kein sehr starker Radler.... Jetzt muss ich mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen. Danke für die vielen und super Antworten soweit! |
Nee die Blätter bekommst du nicht auf die Kurbel. Die Kompaktblätter haben meist 110mm LK, die du brauchst eben 130mm LK. Nun ja, wenn du deine Kette hinten weiter links laufen lässt, dann wirds gehen....:) :) :)
|
Zitat:
Wenn du nicht so superstark bist, wäre aber jedenfalls kompakt besser... |
Hehe.
Jetzt muss ich nochmal eine ganz andere Frage stellen. Evtl. bin ich total blöde. Ich hab bisher ja die Kompaktkurbel drauf. Die ist von Sram Red. Ist die evtl. jetzt auch kompatibel und ich muss mir nur einen neuen Power2Max Type S kaufen? Gilt die evtl. als SRAM S900? Oder ist die S900 eine andere Variante und nur die geht? |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr. |