![]() |
Du bist doch gut in die lokale Radszene integriert, haben sie da keine guten Geheimtipps? Spanien ist ja ein traditionelles Radsportland, kann mir nicht vorstellen, dass du da nichts spannendes direkt vor der Haustür findest. Ansonsten musst du halt im September zu mir nach Darmstadt kommen und das lokale Bergzeitfahren bestreiten, sind zwar nur 3km aber dafür kannst du hessische Meisterin werden. Kannst auch auf meiner Couch schlafen und kriegst ein Glas Kokosöl zum Frühstück bereitgestellt :Huhu::Blumen:
|
Zitat:
... und einen Besuch im Odesa Nationalpark. |
Zitat:
Ja, ich bin hier in einem Radverein - aber das ist halt reiner "cicloturismo", d.h. die machen ein paar RTFs und das zugrunde liegende Training ist bei denen einfach "so oft so viel so hart wie möglich" fahren. Ich bezweifle keine Sekunde, dass solche RTFs superschön und hart sind, aber mir ist da der Wettkampfcharakter nicht ausgeprägt genug. Außerdem ist mir der Einfluss des Zufalls (Startblock...) zu hoch. Ich will etwas, wo jede Sekunde zählt und wo ich selbst für jede Sekunde verantwortlich bin. Und wo ich von wohlüberlegtem Training profitiere. Gibt's keine schönen langen hügeligen EZFs irgendwo? Ein paar marchas / RTFs werde ich sowieso spaßhalber mitnehmen. (Quebrantahuesos ist übrigens schon recht lange ausgebucht und mir zu populär; es gibt aber mehr als genug andere marchas, daran mangelt es hier nicht... ;) ). Endura Alpentraum würde mich als Saisonabschluss reizen. Aber als Saisonziel ist es mir nicht spezifisch und messbar genug. (Ihr erinnert euch, SMARTe Ziele... specific, measurable,... :Cheese: ) |
Dann schau doch mal, wie nah du an die Glocknerkönigin ran kommst.
Hast du ne Ahnung, wie viele Höhenmeter pro Stunde du schaffst? |
Zitat:
Grundsätzlich kann ich mich vielleicht auch damit abfinden, kein spezielles "Einmal-Ziel" zu haben, sondern einfach ab und an irgendwo ein nettes EZF zu machen... Wenn ich so im Internet rumschaue, gibt es da eh einiges, gerade in Ö, hier in Katalonien sind ja eher die RTFs "in". Edit: Bzgl. Höhenmeter pro Stunde - keine Ahnung... Ich hatte erst einmal den Garmin auf einem >1000m Anstieg mit und das Ergebnis hat wenig Aussagekraft. Ist auch egal, was die Ausgangslage ist, ich will ja besser werden ;) . |
Also bisher mal interessant:
1.6. Glocknerkönig 6.7. Zeitfahren Alpe d'Huez --- Und nach Lust und Laune (und Zeit+Geld-budget) diverse RTFs/Radmarathons (was ist da der Unterschied?) in Spanien, Frankreich, Ö... |
Zitat:
|
Da gibt es noch jede Menge Sachen!
Hier mal alle Hillclimb-Rennen in Österreich: 10.05.2014 Hungerburg Classic Österreich Innsbruck (Tir) Strasse HC 17.05.2014 Heiligwasser Challenge Österreich Igls (Tir) Strasse HC 18.05.2014 Wattener Bergrennen Österreich Wattens (Tir) Strasse HC 31.05.2014 Radbergwertung auf den Blassenstein Österreich Scheibbs (NÖ) Strasse Offroad HC 31.05.2014 Zillertaler Bergmeisterschaft Österreich Zell am Ziller (Tir) Strasse HC 14.06.2014 Postwirt Berg-Challenge Österreich Ebbs (Tir) Strasse HC 18.06.2014 Bergkaiser Teambewerb Österreich Windischgarsten (OÖ) Strasse Offroad HC 19.06.2014 Kaunertaler Gletscherkaiser Österreich Feichten (Tir) Strasse HC 19.07.2014 Hansberg Radspektakel Österreich St. Johann am Wimberg (OÖ) Strasse Offroad HC 26.07.2014 34. Int. Kitzbüheler Horn Radrennen Österreich Kitzbühel (Tir) Strasse HC 23.08.2014 Almkönig Österreich Eidenberg (OÖ) Strasse HC 24.08.2014 1543'er Gaudirace auf die Aschingeralm Österreich Ebbs (Tir) Strasse HC 06.09.2014 Hocheckbergrennen Österreich Furth an der Triesting (NÖ) Strasse HC 12.09.2014 Stubaier Mountain-King Österreich Neustift im Stubaital (Tir) Strasse HC 13.09.2014 5. Kärntner Rad Bergkönig Österreich Kraig (Ktn) Strasse HC Alles zu finden unter: http://www.radmarathon.at/termine/index.php?rmlang=de |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr. |