triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman-EM: Schwimmen im Main geplant (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3181)

runningmaus 26.03.2008 10:34

Zitat:

Zitat von berti (Beitrag 79733)
das klappt in bonn ja auch hervorragend. entschuldigung, aber das ist für mich ein duathlon mit vorher mal abkühlen. macht zwar spaß, mal im rhein mit der strömung zu schwimmen, ist aber völlig ohne wert.

wenn das für einen im frankfurt tatsächlich eine option sein sollte :Nee:
kann ich nur mit dem kopf schütteln!

Die Main-Strömung im Sommer ist in keiner Weise vergleichbar der Strömung im Rhein, die einen mit 5 bis 9km/h mitreisst :Huhu:

Wagnerli 26.03.2008 10:44

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 79736)
Wer Lust hat, kann ja mal im Paralleluniversum suchen, wann das Thema zum ersten Mal aufkam. Nun sind weitere drei Jahre der Zeithorizont.

Wo ist da die Neuigkeit?

Diskutiert wurde es schon oft.Es ging vorallem um die Wasserqualität.
Natürlich ist das nichts Neues, aber es wird Zeit, dass eine Alternative zum Langener Waldsee beikommt.
Der ist definitiv zu klein für die Menge der Starter.
Ich finde den Zeithorizont von drei Jahren auch zu lange,aber vorher hörte es sich so an,als wäre es nicht machbar.
Die Gründe waren mir, im Bezug zu den Starts im Rhein, immer unverständlich.

Wagnerli

DasOe 26.03.2008 11:07

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 79747)
Die Gründe waren mir, im Bezug zu den Starts im Rhein, immer unverständlich.

Bei solchen komplexen Themen ist es schwierig alle relevanten Gründe in aller Öffentlichkeit zu diskutieren .. auch weil mitunter extreme Sensibilitäten einiger weniger Beteiligter berührt werden :(

berti 26.03.2008 11:12

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 79739)
Die Main-Strömung im Sommer ist in keiner Weise vergleichbar der Strömung im Rhein, die einen mit 5 bis 9km/h mitreisst :Huhu:

schleuse zu! ich kann nicht glauben, dass bei einem im 4,8-180-42,2 zurückgelegt werden sollen. vielleicht bin ich auch nur zu lange dabei.

und zu bonn: besser wär es einen km gegen die strömung zu schwimmen.

Ingo77 26.03.2008 11:21

Zitat:

Zitat von berti (Beitrag 79762)
und zu bonn: besser wär es einen km gegen die strömung zu schwimmen.

...leider würde nichtmal ein Spitzenschwimmer auch nur einen
Kilometer gegen die Rheinströmung schaffen.....

Ingo

berti 26.03.2008 11:27

ironie ist nicht angekommen? war ein spaß. bonn war ein triathlon als noch in rheinbach geschwommen wurde. mit rheinschwimmen ist es das nicht mehr.

grüße
berti

*JO* 26.03.2008 11:32

„Frühestens in drei Jahren kann es so weit sein.“ ;)

DasOe 26.03.2008 11:50

Zitat:

Walter gibt sich realistisch. „Frühestens in drei Jahren kann es so weit sein.“
2011 ... passend zum 10-jährigen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.