triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Ironman Kopenhagen 2014 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31799)

coffeecup 27.02.2014 14:20

Kopenhagen und Umgebung ist ja nicht so "bergig", das wird lustig auf dem Rad wenn es einen Massenstart gibt :)

mumuku 27.02.2014 14:42

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 1018738)
Kopenhagen und Umgebung ist ja nicht so "bergig", das wird lustig auf dem Rad wenn es einen Massenstart gibt :)

zumindest letztes Jahr gab es einen Wellenstart, was etwas weniger "Klumpenbildung" ggü. einem Massenstrat bedeutet. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass die WTC so einen fliegenden Start in Erwägung zieht. Da kann jeder innerhalb eines Startfensters beliebig ins Wasser gehen. Ich hoffe dies ist keine Option für Kopenhagen.

mumuku 27.02.2014 14:45

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1018706)
Das wundere ich mich auch wenn du hier so meckerst ;)

Was haben Runden damit zu tun? Es geht ja um die Dichte des Feldes. Und die hängt nicht von der Anzahl Runden ab (wenigsten nicht bei 1-3, bzw nur minimal)

Felix

recht haste

runningmaus 27.02.2014 17:45

Zitat:

Zitat von mumuku (Beitrag 1018749)
... Da kann jeder innerhalb eines Startfensters beliebig ins Wasser gehen. Ich hoffe dies ist keine Option für Kopenhagen.

Doch, ist es, denke ich.
Denn diese Startform wird in Kopenhagen seit Jahren angewendet, bei dem Volkstria, der Freitag nachmittag vorm Langdistanzrennen mit rund 1000 Teilnehmern läuft :) - mit dem gleichen Schwimmstart wie Sonntag dann das LD-Rennen.
Und das klappt richtig gut :) ... auch wenn wir ausländischen Starter erstmal staunten: "was, wir sollen starten, wann wir wollen?!"
Aber das funktioniert richtig gut!! - man geht einfach in den Vorstart-Käfig, und tappt mit der nächsten Startwelle raus in die Strecke :)
:Huhu:

coffeecup 27.02.2014 19:40

Ein Massenstart mit >2000 Teilnehmern ist aber leider geil.
Den Wellenstart empfinde ich nicht so gut, das hat nicht so viel Flair.

Michael Skjoldborg 27.02.2014 19:49

Liest eigentlich irgendwer die jeweiligen Beschreibungen oder was sonst so dazugehört? Ja, es gibt einen Wellenstart, wie bereits lange angekündigt. Und nein, das sind durchaus nicht nur Wirtschaftsweg - die heissen nämlich meistens nicht "Königsweg"...

Bis denne, Michael

PS: Mein unmassgeblicher Eindruck ist, dass in Kopenhagen die letzten 2 Jahre eher härter auf der Radstrecke durchgegriffen wurde, aber sicherlich gibt es da eine Vielzahl von Eindrücken.

mumuku 27.02.2014 22:05

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1018866)
Liest eigentlich irgendwer die jeweiligen Beschreibungen oder was sonst so dazugehört? Ja, es gibt einen Wellenstart, wie bereits lange angekündigt. Und nein, das sind durchaus nicht nur Wirtschaftsweg - die heissen nämlich meistens nicht "Königsweg"...

Ich habe das schon gelesen, aber erstens ist die Seite in vielen Punkten noch auf dem Stand des Vorjahres und zweitens macht die WTC sich nichts daraus, die Startform einfach zu ändern, wenn Sie es für nötig hält.

Michael Skjoldborg 27.02.2014 22:11

Bei dem derzeitigen (und inzwischen schon einige Jahre alten) Schwimmkurs, halte ich einen Massenstart aufgrund der Platzierung der ersten Boje für mehr als unwahrscheinlich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.