![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und hätte wohl die hier bekommen sollen: http://www.djoglobal.de/tl_files/djo...%20Orthese.jpg Häufig wird das bei Bänderrissen etc genommen. Dann kannst Du vor allem auch durch die Luftzufuhr die Kompression regeln. Das nutze ich nun nicht extrem, da es ja in erster Linie um den Mittelfuß geht. Berichte mal, wie es weitergeht! Keksi |
Zitat:
Hab mal auf amazon gestöbert, mir erscheint so etwas http://www.amazon.com/Post-Shoe-Wome...f=pd_sim_hpc_6 eigentlich ausreichen; die Reviews dazu sind recht gut und mit dem Knöchel habe ich ja keine Probleme; sollte es nicht genügen, nur den Fuß zu immoblisieren?? ![]() |
Zitat:
Frag doch noch mal nach oder frag nen anderen Arzt, wenn das in Spanien geht. |
Hm, bei Dir sind ja zwei Knochen gebrochen.
Ich wäre da vorsichtig. Ich merke schon, wenn ich mit der Schiene etwas zu weit vorne belaste, dass es schmerzt. Es entsteht ja jedes Mal ein Druck, wenn Du mit dem von Dir beschriebenen Schuh auftrittst. Mir persönlich wäre das vor allem am Anfang und mit zwei (!) gebrochenen Knochen zu unsicher. Hast Du denn beim Gehen Schmerzen? |
Keksi meint Moenchspeffer, gibt es in jeder Apotheke in D rezeptfrei und hat schon vielen geholfen. Muss allerdings langfristig genommen werde (eine Tablette am Tag), die Wirkung setzt erst nach 2-3 Monaten ein.
Ist ja vermutlich ein etwas umfassenderes Problem bei dir mit Gewicht und Co? Zum Thema Ermuedungsbruch kann ich nichts beeitragen. Auf jeden Fall gute Besserung! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei mir ist es so, dass kurze Distanzen gehen ohne Schmerz möglich ist; ich versuche bewusst, ein starkes Abrollen nach vorne zu vermeiden. Barfuß tut es schneller weh als mit stabilen Schuhen - daher trage ich im Moment die stabilsten Schuhe, die ich habe (Asics DS Trainer :Cheese: ). Danke für die Tipps bezgl. Mönchspfeffer - werde mich mal schlau machen! Das Gewicht hoffe ich ist inzwischen geregelt - ich meine, 56kg auf 165cm sind doch genug, oder?? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr. |