captain hook |
12.02.2014 09:54 |
Zitat:
Zitat von Jackie 8oy
(Beitrag 1013092)
Bei nem Drahtreifen besteht halt immer die Gefahr, dass die Ursache für den Platten noch im Reifen steckt, deshalb muss man beim Schlauchwechsel auch noch den Mantel begutachten.
Wenn du allerdings richtig vorbereitet bist für den Wechsel des Schlauchreifens (vorgedehnter Ersatzreifen, der schon mal Kleber gesehen hat und evtl. ein kleines Messer/Schere/Rasierklinge dabei hast), dann reißt du den Schlauchreifen einfach runter und haust den neuen rauf.
BTW: Das Raufziehen bzw. das Vordehnen kann ich doch auch an ner Drahtreifenfelge machen, oder?
|
Hört sich an, als wärst Du ein Experte. :Cheese:
Kleb mal einen Schlauchreifen, dann sprechen wir uns wieder. :Huhu:
Ein perfekt geklebter Schlauchreifen, der absolut rund auf der Felge sitzt ist ggf unter bestimmten Umständen in der Lage mit einem guten Drahtreifen mitzuhalten. Ein spontaner Wechsel auf die Anforderungen des Wettkampfs ist natürlich nicht möglich wenn Du in mehreren Schichten ordentlich kleben willst. Problem dabei ist nur, dass die allerwenigsten Schlauchreifen absolut perfekt auf der Felge kleben und man meistens das fährt was drauf ist und nicht das, was das beste ist, weil man sich den Aufriss mit dem neu kleben sparen will.
Ich bin in meinem Leben bestimmt schon 6stellige KM gefahren, die von Dir beschreibenen Horrorgeschichten was einem mit Drahreifen passieren kann hab ich nicht ein einziges Mal erlebt. Und wer einen Schlauchwechsel nicht ordentlich erledigt bekommt weil er mit dem Finger grad mal durchfährt ob noch was drinnsteckt, der wird einen Schlauchreifen garnicht erst auf die Felge bringen.
|