triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Boykott an der Fernbedienung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31588)

Jimmi 07.02.2014 09:51

Ich guck Olympia. Werde ich jetzt gesteinigt?

topre 07.02.2014 10:09

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 1011307)

Jehova!!! :Lachen2:

Auch wenn sonst mein TV meistens kalt bleibt, Olympia schaue ich auch. Sicher nicht mehr so viel wie noch vor 10-20 Jahren, aber ich schaue im Rahmen meiner Zeit.
Wenn Felix Neureuther auf die Strecke geht, Maria Höfl-Riesch den Abfahrtshang hinunterrast oder Biathlon zu sehen ist, spielen Kommerz und die o.g. Themen für mich eine untergeordnete Rolle. Gibt schließlich kaum einen kommerzielleren Sport als Triathlon...

Die ganze Moraldiskussion geht mir auf die Nerven. Russland ist nicht das Zentrum der Moralität, aber unsere westliche Welt ist es ebenso nicht!

blaho 07.02.2014 10:48

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 1011319)
Die ganze Moraldiskussion geht mir auf die Nerven. Russland ist nicht das Zentrum der Moralität, aber unsere westliche Welt ist es ebenso nicht!

Das Problem ist nicht Russland, das Problem sind die korrupten Verbände wie FIFA und IOC.

topre 07.02.2014 11:06

Zitat:

Zitat von blaho (Beitrag 1011336)
Das Problem ist nicht Russland, das Problem sind die korrupten Verbände wie FIFA und IOC.

Da bin ich ganz bei dir, kam aber aus dem Eröffnungsposting nicht so rüber.

Hafu 07.02.2014 12:07

Zitat:

Zitat von kaiserswerther kenianer (Beitrag 1011226)
....

Ich kann die aufgelisteten Gründe gut nachvollziehen und habe mich deshalb vor einigen Monaten auch bei der Volksbefragung (wir wohnen im betroffenen Landkreis)gegen die Olympiabewerbung von Garmisch-Partenkirchen/ Ruhpolding/ Königssee ausgesprochen.

Aber mir fehlen die Argumente, die für Olympia sprechen.:

Olympia ist nicht nur das IOC und Putin, Olympia, das sind vor allem auch die Sportler und die zum Großteil ehrenamtlichen Betreuer aus dem Umfeld der teilnehmenden Athleten.

Es ist die weltweit größte Veranstaltung mit Begegnung von Sportlern ganz unterschiedlicher Disziplinen, die darüber zum Teil aus komplett unterschiedlichen Kulturkreisen stammen und solche Begegnungen tragen ganz wesentlich zur Völkerverständigung und zu einem von Respekt geprägten Miteinander bei.

Wer eine Leidenschaft für Sport hat und Sport mit Leidenschaft betreibt wie so viele hier im Forum, den kann ein solches Event emotional nicht kalt lassen.

Ich werde wegen Olympia keine eigenen Trainingseinheiten ausfallen lassen und auch keinen Urlaub dafür nehmen, aber ich werde, soweit es sich anbietet den Fernseher anschalten und Olympia sehen und oft auch mitfiebern und meinen persönlichen Favoriten die Daumen drücken.

Ich erinnere mal an das Sommermärchen 2006 in Deutschland. Den Zuschlag für die damalige WM hat Deutschland nur bekommen, indem es sich auf die korrupten Strukturen der FIFA eingelassen hat, Funktionäre z.T. bestochen hat und auch die Knebelverträge der FIFA akzeptiert hat. Hat nichtsdestoweniger die WM damals nicht trotzdem Spaß gemacht mitzuverfolgen, war sie nicht sportlich wertvoll und der damals gebotene Fußball schlecht?

Wir haben eine russische Ärztin aus St. Petersburg an unserer Klinik. Die Mehrheit der russischen Bevölkerung ist mit Putin nicht einverstanden und trotzdem ist die ganz überwiegende Mehrheit der Russen stolz, sich jetzt der Weltöffentlichkeit mit (mutmaßlich) gelungenen und gut organisierten Spielen präsentieren zu dürfen.

Das Ereignis Olympia alleine auf seine (nicht bestreitbaren) negativen Aspekte zu reduzieren ist zu kurz gedacht und auch respektlos dem russichen Volk und den teilnehmenden Sportlern gegenüber, für die dieses Ereignis in der überwiegenden Mehrzahl das absolute Highlight ihrer Sportkarriere darstellen wird.

Lui 07.02.2014 12:17

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 1011307)

Ich arbeite fürs Fernsehen. Werde ich jetzt geteert und gefedert?:Lachen2:

Duafüxin 07.02.2014 12:37

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1011366)
Ich kann die aufgelisteten Gründe gut nachvollziehen und habe mich deshalb vor einigen Monaten auch bei der Volksbefragung (wir wohnen im betroffenen Landkreis)gegen die Olympiabewerbung von Garmisch-Partenkirchen/ Ruhpolding/ Königssee ausgesprochen.

Aber mir fehlen die Argumente, die für Olympia sprechen.:

Olympia ist nicht nur das IOC und Putin, Olympia, das sind vor allem auch die Sportler und die zum Großteil ehrenamtlichen Betreuer aus dem Umfeld der teilnehmenden Athleten.

Es ist die weltweit größte Veranstaltung mit Begegnung von Sportlern ganz unterschiedlicher Disziplinen, die darüber zum Teil aus komplett unterschiedlichen Kulturkreisen stammen und solche Begegnungen tragen ganz wesentlich zur Völkerverständigung und zu einem von Respekt geprägten Miteinander bei.

Wer eine Leidenschaft für Sport hat und Sport mit Leidenschaft betreibt wie so viele hier im Forum, den kann ein solches Event emotional nicht kalt lassen.

Ich werde wegen Olympia keine eigenen Trainingseinheiten ausfallen lassen und auch keinen Urlaub dafür nehmen, aber ich werde, soweit es sich anbietet den Fernseher anschalten und Olympia sehen und oft auch mitfiebern und meinen persönlichen Favoriten die Daumen drücken.

Ich erinnere mal an das Sommermärchen 2006 in Deutschland. Den Zuschlag für die damalige WM hat Deutschland nur bekommen, indem es sich auf die korrupten Strukturen der FIFA eingelassen hat, Funktionäre z.T. bestochen hat und auch die Knebelverträge der FIFA akzeptiert hat. Hat nichtsdestoweniger die WM damals nicht trotzdem Spaß gemacht mitzuverfolgen, war sie nicht sportlich wertvoll und der damals gebotene Fußball schlecht?

Wir haben eine russische Ärztin aus St. Petersburg an unserer Klinik. Die Mehrheit der russischen Bevölkerung ist mit Putin nicht einverstanden und trotzdem ist die ganz überwiegende Mehrheit der Russen stolz, sich jetzt der Weltöffentlichkeit mit (mutmaßlich) gelungenen und gut organisierten Spielen präsentieren zu dürfen.

Das Ereignis Olympia alleine auf seine (nicht bestreitbaren) negativen Aspekte zu reduzieren ist zu kurz gedacht und auch respektlos dem russichen Volk und den teilnehmenden Sportlern gegenüber, für die dieses Ereignis in der überwiegenden Mehrzahl das absolute Highlight ihrer Sportkarriere darstellen wird.

Irgendwie finde ich Deine Argumentation etwas eigenartig: Du stimmst gegen die olympischen Spiele vor Deiner Haustür. Die Bevölkerung in Sotschi und Umgebung hatte keine Möglichkeit abzustimmen (vermute ich jetzt mal). ;)
Würde in allen Veranstaltungsorten, die sich beworben haben, abgestimmt und würde überall dagegen gestimmt, hätten die Sportler keine Möglichkeit den "olympischen Gedanken" (der imho eh nicht mehr existiert) auszuleben und DANN würde das IOC vielleicht mal aufwachen.

Ich finds schade für die Sportler und drücke meinen Favoriten die Daumen (was sie ebenfalls nicht interessieren und merken würden, würde ich vor der Kiste sitzen).

Mich ärgern einfach diese Vorzeichen unter denen die Spiele oder die Fußball-WMn stattfinden und was für Raubbau mit der Natur und den Menschen getrieben wird.

Flow 07.02.2014 12:38

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1011366)
Hat nichtsdestoweniger die WM damals nicht trotzdem Spaß gemacht mitzuverfolgen, war sie nicht sportlich wertvoll und der damals gebotene Fußball schlecht?

Wenn man die Augen fest genug zudrückt, läßt sich vieles genießen ... :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.