![]() |
Jetzt hab ichs auch gerafft Holger :Maso: und schließ mich Sybenwurz an. Wenn der Abrieb nur minimal ist, würd ich es tun aber vergess nicht das versiegeln der Schleifstelle mit Klarlack, da das Metall sonst ungeschützt ist...:)
|
Da brat mir einern 'nen Storch:
Die Ritcheys sind jetzt drauf -auch hinten ;-) War wirklich nur ein µ vom Lack abzuschleifen und schon fluschte das Rad hinein. NUR; Was stelle ich jetzt fest? Der Freilauf muckt!!! Bringe ich das Hinterrad in schwung, läuft die Kurbel mit, halte ich sie fest haut's mir die Kette auf's Rohr, bzw sie spingt gerade ab. Dat nervt ... gut schneit's eh draussen wie gestört ... so verpass ich wenigstens nichts :-(( |
Evtl wirds besser, wenns wärmer wird, wenn nicht sprüh mal ein dünnes Öl hinten zwischen Nabe und den Freilauf,aber nicht zuviel, sonst wäschts nur Schmutz mit rein.
Wenn das nix bringt, oder es danach knirscht, musst du eh den Freilauf abbauen und reinigen bzw neu schmieren. |
Zitat:
:Gruebeln: In dem Fall war es nicht gut, die Laufräder vor der Montage auf dem Balkon gelagert zu haben ???? :Maso: Ich habe irgendwo gestern das Wort "Klatsche" in diesem Forum gelesen - jetzt bin ich dann langsam auch soweit ... :cool: Also, ich stell das Rad heute abend mal zum Auftauen ins Wohnzimmer (bin schon auf die Sprüche meiner gutesten gespannt ...) :Danke: für die Tipps, Sybenwurz! |
Holgi,
sach ma, bist Du der Holgi aus dem Tour-Forum? :Cheese: Gruß strwd Zitat:
|
Tour Forum? Vom Tour Magazin?
Nö. Mich gibts nur noch mal im tri-mag.de Forum ... Für mehr reicht meine Persönlichkeitsspaltung (noch) nicht:Gruebeln: Maalzeit! |
OK,
war wohl ne Verwechslung. ;) Gruß strwd Zitat:
|
@strwd
Zitat:
@sybenwurz: Hmmm - ist echt der Hammer, weil mir während der Montage nicht aufgefallen::: - "meine" Ritchey WCS Carbon sind mit Shimano 10fach Rotor - ich habe ne Shimano Dura Ace 7800 (10fach) Casette montiert (gemäss Anweisung) - diese Cassette liegt auf einer der Speichen auf, somit ist der Freilauf blockiert :Maso: Testweise den mitgelieferten Spacer für die Montage auf 9fach Rotoren drunter, und siehe da der Freilauf tut ... ... nur hab eich das Gefühl, die Kette läuft jetzt ein wenig dicht am Geröhr lang ... Muss wohl noch ein wenig Pröbeln ... :quaeldich: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr. |