![]() |
Ohne Versender und Gebrauchte wird was taugliches für 2k schon arg schwer.
Was schwebt dir denn vor fahren zu wollen? Eher als Rennradtrainingsersatz mit Priorität Bergauf/ab auf gut ausgebauten Forstwegen oder Wanderwegen. Oder eher Trailsurfen mit Sprüngen, Drops, Wurzel/Steinfeldern? Alles was Bergab schnell und sicher macht, macht das Bergauffahren anstrengender (das fängt schon bei den Reifen an). Hast du schon mal MTB gefahren? Bzw Erfahrung was das Fahrwerk, Fahrtechnik, Sitzposition und so angeht? Fährst du eher alleine oder in der Gruppe? Was fahren deine Mitfahrer für Boliden? Bei mit kommt es immer stark darauf an mit wem ich unterwegs bin. Mit der einen Truppe muss ich das Enduro nehmen, da Bergauf zur lästigen Pflicht gehört und bergab gas gegeben wird und mit der anderen Truppe nehm ich nen CC Hardtail, da hier einfach auf Wegen und einfachen Trails gefahren wird, das aber schnell bergauf :) Grundsätzlich falsch machst du zB mit einem Allmountain mit einem ausgewogenem Fahrwerk wie zB ein Specialized Stumpjumper nichts. Vielleicht findest du noch ein Vorjahresmodell zu einem guten Kurs. |
Felt hat ein recht ordentliches Preis/Leistungsverhältnis. ZB das felt Nine...... .
|
Zitat:
@Marion: ich würde zusehen, dass Du irgendwo Probe fahren kannst. Fully sollte man mal gefahren sein, um zu wissen, ob einem das überhaupt gefällt. |
Wenn du keine Trails fahren willst werf ich mal die 29er in die Runde... fahre selber ein 29er Hardtail, finde das ziemlich gut :)
|
Zitat:
Gruß Alex |
Zitat:
Vergisses... BTW: ich glaub, im Laden steht noch so n EastPeak rum, passend für die Scheitelhöhe. |
Sybi hat - wie immer beim Thema - Recht. Wobei ich der Meinung bin, dass du eben genau dieses 08/15 brauchst.
Ganz klare Empfehlung Canyon Nerve 7 oder 8 - falls Koblenz erreichbar ist, fahre hin. Mehr bekommst du nicht für das Geld. Tendierst du doch zum Hardtail, so würde ich maximal 1500€ investieren und mir ein sehr gutes gebrauchtes kaufen. Ich habe letztes Jahr von einem Bekannten ein Scott Scale für eine Mille bekommen. Traumbike für Wald und Wiese! |
Bionicon räumt gerade das Lager, d.h. 40% billiger. Das Alfa 160Air I für €2040,- (vorher €3399,-). Ob Fully oder HT ist Geschmacksache, ich würde ein Fully immer vorziehen (mein Rücken auch). Bionicon hat ne recht innovative Geometrieverstellung, hilft beim bergauf und bergab fahren.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr. |