triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Scheiss Wetter-Frust (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3149)

pXpress 24.03.2008 18:16

Also das Osterwochenende war zwar recht bescheiden und ich hatte mir auch mehr davon versprochen.
Insgesamt war der Winter aber meiner Meinung etwas weniger feucht und etwas kälter wie letztes Jahr.
Ich habe letztes Jahr mehr feuchte unagenehme Einheiten in Erinnerung, oder ich bin mittlerweile Schlechtwettertoleranter nach dem nun 2. durchgefahrenen Winter :Maso:

Ausdauerjunkie 24.03.2008 18:21

Jawoll! Mir ist es eh immer zu kalt, hier in coldland! Aber selbst, wenn ich die Temp. in Malle und so lese, fröstelt es mich, denn für Höchsttemp von nicht mal 20° fahre ich nicht extra weg! Meine Temp. sind in (Süd)Florida, wo's auch (meist) im Winter über Nacht nicht auf unter 20° abkühlt. Ich liebe es bei weit über 30° am Rad zu sitzen und zu kurbeln und genieße den Moment, wenn man an einer Ampel warten muß und einen fast der Hitzeprügel trifft - wenn's dann wieder losgeht und man sich durch den Fahrtwind Erfrischung verschaffen kann! Außer Fl. laß ich mir noch Hawaii eingehen, wo die Temp ja auch recht konstant um die 25° liegen. Alle Länder in denen es nachts so richtig abkühlt und man früh frieren muß, kann man wettermäßig vergessen! Aber in Frankfurt wird's schon wieder schön, mit über 30° auf der Laufstrecke. Man muß sich halt mit dem Wetter abfinden und nicht zu viel drüber nachdenken, denn sonst müßte ich mir ja ein Ticket besorgen und das Rückflugticket einrahmen:)! Heute bin ich für 50 Minuten allein auf unserer 50 Meter Bahn bei 28,6 Grad geschwommen, wenn ich länger als 10 Sekunden Pause mache, friert es mich aber schon wieder... und ich denke schon an die herrlich überhitzte Dusche danach.....Und da ich's ja doch nicht sein lassen kann in der S.....kälte zu trainieren ist mittlerweile meine Waschmaschine mein bester Freund, denn was da so tagtäglich an Wäschebergen (bevorzugt aus Windstopper) anfällt....So, schon wieder zu lange über Wetter nachgedacht, Laufsachen für Morgen früh rauslegen (div. Schichten inkl.Windstopper) und dann morgens Augen zu und durch......
.....keep on running.....

Ausdauerjunkie, der der sich nie mit diesem Wetter anfreunden wird

sybenwurz 24.03.2008 19:11

Mich keksts insgesamt auch an, obwohl das Osterwochenende ziemlich tolerant war.
Gestern war´s fast angenehm, heute den ganzen Tag sonnig, aber kalt.
Bin grad von 1:50 Laufen zurück, freue mich auf ne heisse Dusche und hoffe, dass am kommenden Wochenende wieder zwo längere Laufeinheiten drin sind, ohne dass ich Gummistiefel und Rosshaarsocken brauche...
Langfristig liegt meine Zukunft aber auch eher im Gefilden, die stabile höhere Temperaturen haben.
An sich hab ich nix gegen nen ordentlichen Winter, aber so wischiwaschi wie er hier mittlerweile ist, find ichs nur ekelhaft.
entweder ganz oder gar nedd und wenn ichs mir aussuchen kann: gar nedd!

3-rad 24.03.2008 20:28

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 79185)
Langfristig liegt meine Zukunft aber auch eher im Gefilden, die stabile höhere Temperaturen haben.

wanderst du aus?

sybenwurz 24.03.2008 20:36

Nicht morgen gleich, aber ich denke schon, dass das irgendwann mein Weg sein wird.

3-rad 24.03.2008 20:42

nach Kamerun?

garuda 24.03.2008 21:31

Mir geht das Wetter auch langsam auf den Senkel.:Holzhammer:
Dauernd muss ich meinen am Anfang einer Wo. zurechtgezimmerten Trainingsplan wieder umstellen und aufs Schwimmen ausweichen, da man dabei eh nass wird und es da nichts ausmacht:Traurig:

sybenwurz 24.03.2008 21:34

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 79207)
nach Kamerun?

Nicht ohne es zuvor einmal besucht zu haben!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.