![]() |
Ähhm, so kam's nicht rüber. :cool:
Aber dann stopp doch mal die Zeit für 50m Kraul und 50m Brust. Ich würde nämlich dann mal tippen, dass es nur ein subjektives Empfinden ist und Du beim Kraulschwimmen doch deutlich schneller bist als beim Brustschwimmen. |
Zitat:
Mach doch mal ein Video... |
so ein Samstags- oder Wochenend-Workshop könnte Dich schon auf die richtige Welle schieben :Huhu:
|
hab ich vor 3Jahren schon mal gemacht...könnt aber vielleicht nicht schaden, ist ne Idee...
|
Kraft hab ich auch schon gedacht...dafür quäle ich mich im Studio..
muss ich was schneller die Gewichte steigern... |
Öfters und länger schwimmen!! :)
Die Kraft kommt dann ganz alleine. Wichtig ist vorallem Technik, Technik und Technik. Dir bringt die ganze Kraft nix, wenn die Technik nicht passt und die ganze Energie verpufft. Und wenn Du willst/kannst ist ein Trainer/Verein/Einzelstunden auf jeden Fall empfehlenswert. |
Und wenn's bis zum Wettkampf nicht passt oder das Gefühl noch nicht gut genug ist, dann schwimmste da halt wieder Brust. Hast Du dann quasi immer als Plan B in der Tasche und ist auf der Sprintdistanz ja auch nicht sooo entscheidend. Ich hab bei meiner ersten Sprintdistanz auch mehrere vor mir gestartete kraulenden Leute überholt und das gute Gefühl dann auch schön auf'm Rad mitnehmen können.
|
Zitat:
Such dir jemand, der regelmäßig auf dich draufschaut und schwimme fleißig. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr. |