![]() |
Zitat:
Sonst wie gesagt, das so akute Probleme bitte erst schulmedizinisch behandeln und dann mit anderen Methoden versuchen, herauszufinden, woher es kommt. Und eigentlich schlagen die Antibiotika, die dann auch auf die Bakterien wirken, die das Problem verursachen, relativ schnell an. Trotzdem abwarten und das Antibiotikum auf jeden Fall zu Ende nehmen. LG! |
Trigger dir die Keime raus....:dresche :) !
Google mal bei Wikipedia die Komplikationen einer Mittelohrentzündung!! Geh noch mal zu deinem HNO-Arzt! Grüße Docpower |
Zitat:
Die neue Lancet schon gelesen? Die legen den Finger aber ganz gehörig in die Wunde, was die mangelhafte Qualität der sogenannten Forschung in der Medizin angeht.... |
Zitat:
Na? Lesen hilft gelegentlich: Zitat:
Gerade die HNO's sind diesbezüglich die absoluten Vollkracher.... Gegen Sinusitis zb sind Antibiotika nachweislich nicht zielführend, werden aber trotzdem munter verordnet. Orthopäden und HNO's sind m.E. eine höchst überflüssige und im Schnitt inkompetente, volkswirtschaftliche Schäden in Milliardenhöhe fabrizierende Zunft, um die es sich in jedem Fall lohnt einen Bogen zu machen und eine sehr kritische Haltung einzunehmen. |
Zitat:
|
Zitat:
So nen Abstrich bei einer Mittelohrentzündung kann man doch nur dann machen, wenn das Trommelfell durch ist, oder? Dann birgt dieser Vorgang doch schon gewisse Risiken? |
Robert, mach mal halblang.
Ich respektiere Deine Meinung. Sie ist aber nicht die Wahrheit schlechthin. Bitte nimm zur Kenntnis, dass ich durchaus ebenfalls eine zu respektierende Meinung äussere, die möglicherweise auch nicht der Weisheit allerletzter Schluss ist. |
Überdies:
Wo wäre die Menschheit ohne Antibiotika? Dass heutzutage viel zu schnell und unüberlegt von Kollegen Antibiotika verschrieben werden, steht ausser Frage. Pauschalurteile machen mich immer stutzig. Es gibt nicht die "schlechten" Orthopäden und HNO-Ärzte. Es gibt nicht die "verbohrten" Paleo-Anhänger. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr. |