![]() |
Zitat:
Was für ein "wärmendes Öl" nimmst du? Ich frage allgemein auch für sonstige Massagen - ich habe bisher einfach nur Olivenöl genommen, wenn ich zB die Waden bearbeitet habe... |
Zitat:
Schau mal nach "Lavit Sport-Öl aktiv". Ich will da keine spezielle Wirkung anpreisen, aber ich finde es ganz gut, weil es doch wärmt und sich einfach gut anfühlt. |
Zitat:
Noch nen kleinen Hinweis: Ich würde erst alle Triggerpunkte deaktivieren und dann dehnen. Den Fehler hab ich grad gemacht, gedehnt, obwohl noch TP da waren, da hats gleich doppelt und dreifach zurückgeschlagen. |
Zitat:
Ich brauche bei einem neuen Rad immer eine Ewigkeit bis ich Cleats und Sattel richtig stehen habe. Wenn die Cleats so eingestellt sind, daß ich beim kurbeln, auch wenn es nur wenig ist, seitlich dagegendrücke (so wie beim ausklicken) hab ich sofort Knietheater. Aber wenn Du an den Pedalen/Cleats nix verändert hast kann es daran ja eigentlich nicht liegen. Viel Spaß |
Hallo Anna
So etwas hatte ich auch mal. Erst am rechten Knie (ging durch Laufpause allein weg) und dann sehr hartnäckig links. Bin auch zum arzt und Physio. Da Physio nichts brachte, machte der Arzt ein MRI (Deutsch glaub ich MRT) und da sah man eine Entzündung am unteren Teil des Vastus lateralis. Der Arzt meinte weiterhin Physio und wenn nicht besser dann Infiltration. :( Aber das war nicht nötig. Nach Monaten (fast halbes Jahr) war alles wieder gut. Was habe ich getan? Physio: Massage Zu Hause: Dehnung und stabilisierende übungen, vor allem Hüfte (auf die Seite legen und Beine gebaugt auf einanderlegen. Füsse bleiben zusammen und nun, wie ein Hund das Knie hochbewegen (öffnen) Bei mir kam es eindeutig von der Hüfte. Denn ich bin mit dem Bike auf die linke Seite sehr brutal gestürzt und hatte einen riesigen blauen Fleck. Aber durch die Durchblutungserhöhung und die Quetschung war der Knieschmerz weg. Irgendwas muss sich durch den Sturz gelöst oder verändert haben. Seitdem achte ich auf Dehnung und Kräftigung der Beine und vor allem der Hüfte. Gute Besserung! |
Zitat:
Es ist aber zum Glück wirklich nur ein Wehwehchen, denn es ist schon viel besser; war heute ganz locker ne gute Stunde MTBen; tiefe Kniebeugen sind auch schon fast wieder schmerzfrei. Es lebe meine Blackroll + mein Baseball :Cheese: Zitat:
Ich denke das Thema ist erledigt :) . PS: Danke pinkpoison nochmal für deinen Tipp bzgl. Gluteus Minimus und Tensor Fasciae Lateralis. Die beiden zusammen mit dem M. vastus lateralis selbst waren echt die Problemherde! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr. |