triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Michael Schumacher liegt im Koma (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31070)

Cruiser 30.12.2013 11:32

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 995489)

Dem schließe ich mich an.

Ich wünsche Michael alles Gute :Blumen:

3-rad 30.12.2013 13:19

Ich fahre ja kein Ski.
Ich frage mich allerdings warum Schumi unbedingt abseits der Piste fahren musste? :confused:

HKB 30.12.2013 13:36

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 995680)
Ich fahre ja kein Ski.
Ich frage mich allerdings warum Schumi unbedingt abseits der Piste fahren musste? :confused:

Weil es Spass macht:Blumen: . Wir reden ja nicht von einem Abschnitt, der wegen Lawinengefahr zu vermeiden war, sondern von abseits der Piste fahren, so wie nicht auf der Strasse sondern im Gelaende Rad fahren.
Wer nicht Ski-oder Snowboard faehrt kennt das Gefuehl von Tiefschnee abseits der Piste nicht (OHNE Lawinengefahr).

Uebele Geschichte und ich hoffe er kommt da ohne Schaeden raus:( .

Guru 30.12.2013 14:00

Zitat:

Zitat von HKB (Beitrag 995686)
Weil es Spass macht:Blumen:

seh ich auch so. Jemand, der nicht (gut) Ski fährt kann das wohl schlecht nachvollziehen. Ist aber ungefähr so, wie mit nem Fully einen Singletrail oder Radweg fahren. Ich hoffe Schumi schafft das.

MattF 30.12.2013 14:13

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 995680)
Ich fahre ja kein Ski.

Abseits der Pisten heißt nicht unbedingt irgendwo in der Pampa, sondern eigentlich heißt es zwischen den eigentlichen abgesteckten Pisten.

Dort wird grundsäzlich gefahren, zumindest wenn genug Schnee da ist.
Spass mag das teilweise machen, wobei ich kein Tiefschneefan bin, vielleicht auch weil ichs nicht kann.

Zum großen Teil ist das in meine Augen aber auch Krampf, man hat dauernd Steine und Felsen über die man fährt, es ist eigentlich nicht wirklich Gelände zum fahren, man fährt die jungen Bäume um, es ruiniert das Material und ist gefährlich. Neben Felsen kann man in Löcher stürzen usw usw..

Teilweise wird allerdings selbst von Skischulen abseits der Piste gefahren.

ArminAtz 30.12.2013 14:20

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 995700)
Zum großen Teil ist das in meine Augen aber auch Krampf, man hat dauernd Steine und Felsen über die man fährt, es ist eigentlich nicht wirklich Gelände zum fahren, man fährt die jungen Bäume um, es ruiniert das Material und ist gefährlich. Neben Felsen kann man in Löcher stürzen usw usw..

Wie sagt man so schön: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..." :Huhu:

MattF 30.12.2013 14:29

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 995702)
Wie sagt man so schön: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..." :Huhu:

Wenn du meinst. In den Skigebieten wo ich das erlebt habe ist das so,

Es hat auch nicht jeder Bock auf MTB Downhill.

GrrIngo 30.12.2013 14:41

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 995707)
Wenn du meinst. In den Skigebieten wo ich das erlebt habe ist das so,

Es hat auch nicht jeder Bock auf MTB Downhill.

Genausowenig wie auf RR fahren auf öffentlichen Straßen ohne Radweg - trotzdem haben wir was dagegen, pauschal als lebensmüde Verrückte ohne Hirn und Verstand (nein, das hast Du in dem Fall nicht gesagt, aber entsprechendes habe ich auch in dem Zusammenhang anderswo schon gelesen und gehört) bezeichnet zu werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.