![]() |
Vor der Problemlösung sollte vielleicht erstmal eine konkretere Problembeschreibung stehen. :cool:
Ich fahr zwar auch oft MTB, dabei immer mit Brille, da ich Kontaktlinse hasse, verschmierte Scheiben kenn ich allerdings kaum. Ich fahr allerdings meist allein und mit Schutzblechen (bzw. solche Plastik Ansteckteile). Aber wie gesagt, wüsste man ob der Schlamm nun vom Vordermann oder vom Vorderrad käme, könnte man gezielter helfen. Frohe Restweihnacht Matthias |
Bisher bin ich immer ohne Brille gefahren, aber wenn der Boden so schlammig ist, geht das nicht, es fliegt die ganze Zeit Schlamm hoch und da bin ich dann teilweiße komplett blind, während das Auge versucht, den Schlamm rauszutränen.
Schutzblech ist keine Option, für mich gehört es beim MTB fahren dazu, am Ende komplett eingesaut zu sein, wenn das Gesicht nicht braun ist, kann sich bei mir nicht so wirklich die volle Freude entfalten ;) :Cheese: Flasche mit klarem Wasser ist natürlich ein Vorschlag, dann ist die Brille zumindest mal richtig rein und sollte auch etwas länger halten, als mal halbherzig mit dem Handschuh abgewischt/verschmiert. |
Zitat:
Oft wird der Dreck ja vom Seitenwind noch aus der Mitte rausgeweht, so dass man nicht alles abkriegt. Wenn nicht, hilfts manchmal, den Kopf einfach etwas zur Seite zu halten. 50km mit einer Arschbacke aufm Sattel undm Oberkörper seitlich vom Rad gehn natürlich eher nedd... |
Kommst du da grad aus der Dusche? Siehst so sauber aus :Huhu: :Lachanfall:
|
Das war nur von der letzten Abfahrt mit anderthalb Kilometern vor zuhause.
|
Zitat:
Wasch mich aber mach mich nicht nass. Tja die Lösung hab ich auch noch nicht. |
Zitat:
|
Alternativ klappt auch nur im Nadelwald fahren :) da wirds eher selten matschig auf Trails :)
War sehr überrascht nach 3h Trailgebolze heute, dass ich mich nicht im Keller umkleiden musste |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr. |