![]()  | 

2013 war eines meiner bescheidensten Jahre seit ich an Triathlonwettkämpfen teilnehme. 
	DNS beim Ostseeman war der erste Höhepunkt, danach wollte ich als kleine Entschädigung mal einen ordentlichen Marathon in Frankfurt laufen, was an einer ISG-Blockade scheiterte. Zwischendurch immer mal wieder ordentlich trainieren können und dann entweder beruflich oder gesundheitlich ausgebremst worden. Daraus habe ich gelernt, mir für nächstes Jahr ein paar kleinere Ziele zu setzen. Ein paar Sprinttriathlons werde ich wohl aus dem Training heraus machen, und wenn es halbwegs läuft, würde ich nach fast 20 Jahren Abwesenheit gerne mal wieder in Zofingen starten. Hauptziel: So schnell werden, dass ich bei einem 10er mit meiner Frau zusammen ins Ziel laufen kann. :Liebe:  | 

Zitat: 

Das Jahr 2013 hat wettkampfmäßig für mich gar nicht stattgefunden. Eine, eigentlich harmlose, Wadenverhärtung hat sich als so hartnäckig (und schmerzhaft) herausgestellt, dass ich seit Ostern nicht oder kaum laufen konnte :( . Führte insgesamt zu 3x DNS und 1x DNF... Da es scheinbar langsam wieder besser wird, schöpfe ich auch ein wenig Hoffnung für 2014. Zum Jahresübergang wird ein Sylvesterlauf über 5km absolviert und dann mal schauen. Werde aber keine großen Sachen planen. Im Kopf plane ich lediglich 2-3 Sprintdistanzen und evtl. 1 OD. Vielleicht orientiere ich mich auch ein wenig mehr Richtung Schwimm- und/oder Radwettkämpfen, da hier die Wade immer mitspielte (btw. Kennt jemand Swim & Bike WK:Cheese: ). Viele Grüße, Peter  | 

Zitat: 

Mein großes Highlight war den IM Lanzarote zu finishen !!! Als ich vor vier Jahren dort das erste Mal im Trainingslager war wurde dies meine großes Ziel. Ich liebe die Insel und die Landschaft ist so schön und man hat immer so geniale Ausblicke...im letzten Trainigslager vor IM im Februar sind bei derletzten Ausfahrt die Tränen geflossen als ich hoch nach Mirador gefahren bin und den Blick auf La Graciosa genießen durfte !!! Dort möcht ich begraben werden. Nach Lanza erst mal Motivationloch um schließlich noch mit 2 anderen Frauen einen schönen Traisaisonabschluß am Walchsee zu haben !!! Letztendlich dann wieder große Motivation für einen Herbstmarathon zu trainieren und wieder hat mir mein Körper ein Schnippchen geschlagen und frustiriert mußt ich erkältet den Start absagen um 2 Wochen später dann doch noch einen wunderschönen Marathon zu laufen. 2014........zähes Ringen ob oder nicht .....jetzt habe ich Nägel mit Köpfen gemacht....Roth gecancelt.... Zermattultramarathon an meinem Geburtstag!! Dazu kommt noch Ultra in Rodgau,Starts in der BAWÜ,Frauenliga,Kraichgau,Staffel in Ulm und Ironman Mallorca. Wenn ich gesund bleibe !  | 

2013: 
	bei den Ligawettkämpfen weiter vorne landen - check erste LD sub 10 - DNS wegen Radunfall 10km PB - check Halbmarathon PB - check Marathon in 2:45h - check 12.000 Radkilometer - werd ich wohl packen 3.000 Laufkilometer - check 350 Schwimmkilometer - check Ziele für 2014: Kraichgau sub 4:30 IM Frankfurt sub 9:30 Schneller Schwimen Neue PB's bei allen Laufdistanzen Verletzungsfrei bleiben  | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

Zu Buche stehen: 1. Sprintdistanz (Letztes Jahr noch 1.AK, dieses Jahr unter "ferner liefen..") 2. Radfahrer in Staffel Roth in 5:50 statt geplanter 5:00 wegen "Rücken". 3. 2x DNS 4. Schulter OP (Kapselplastik) Da ich nicht weiß, wann bzw. ob ich überhaupt wieder schwimmen kann, sind die Pläne für 2014 eher bescheiden.  | 

Zitat: 

Zitat: 

Gruß Matthias  | 

Ziele 2013: 
	Neue OD Bestzeit: leider nein Neue 10K Bestzeit: ja Neue 5K PB: ja Über die Golden Gate Bridge laufen: ja Beim Traillauf im Yosemite Park einen Bären treffen: ja Neuer Umfangsrekord in allen 3 Disziplinen: bin fast da Ziele 2014: Marrakesch HM mit neuer HM PB Barcelona Mara mit neuer Mara PB evtl. Kletterschein Vorstieg Crosslauf-Saison 2014/2015 mit möglichst vielen PBs Triathletisch wird 14 wohl eher wenig passieren, weil ich derzeit keinen Bock mehr auf radeln habe. Kann aber sein das sich das im Frühjahr wieder umdefiniert... ;-)  | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr. |