![]() |
Zitat:
|
Bei Portugal musst du nicht zu zweit sein. Kannst ja mal bei weg.de die Preise für NUR Hotels nehmen. Da kostet die Woche so 80-90 Euro in Albufeira oder Portimao. Portimao ist ideal um auf den Foia zu fahren. Sind so 10 km flach und dann 25 km mit 900 Hm, wobei die letzten 7 km rund 450 Hm haben.
Ich persönlich war im Oktober 4 Tage hier: http://www.booking.com/hotel/pt/stud...38e58382e5X 1 Ich hatte kostenloses Wifi, TV (deutsch waren aber nur die RTL-Sender), Küche, Balkon, alles recht neu. Man hat 2 große Supermärkte in 300 m Entfernung und ist in 5 min in die Stadt gelaufen. Einen kleinen Pool hätten sie auch noch im Garten. Die Leih-MTBs sollte man aber eher nicht nehmen, was aber bei 10 Euro für 3 Tage auch nicht anders zu erwarten ist. Für das was du bei der Threaderöffnung geschreiben hast. Schlafen und Essen bei günstigen Preis, m.E. mehr als in Ordnung. V.a. wenn man es mit ähnlichem in Malle oder auf den Kanaren vergleicht. Wer aus dem Westen kommt kann sich mit Ryanair-Flügen von Weeze ein recht günstiges TL zusammenbasteln. Inspirationen für Strecken kann man sich hier holen: http://www.stefan-reich.de/berichte/...ngslager1.html Allerdings sieht man halt, dass es eigentlich was Hm angeht nur den Foia gibt. Bei Malaga hat sich Richtung Januar vor zwei Tagen bei weg.de was getan. Jetzt bekommt man Appartments/Hotels für 18 Euro. Flüge sind m.E. deutschlandweit kein Problem. Aber hier gilt halt das gleiche wie für Malle: Man bekommt die Preise nur für mehrere Tage und über Veranstalter. Bei Portugal kann man halt täglich über booking.com buchen. Bei Malle zahlt man im Januar in Arenal so 20 Euro. Flüge gehen aus meiner Gegend leider nur über Germanwings. Und die sind halt alles andere als billig :) PS Klimadiagramme finde ich nicht unwichtig. Da v.a. die Regentage nicht uninteressant sind. Ob aus 15 Grad Durchschnittstemp. nachher 13 oder 17 Grad werden, ist m.E. nicht so wichtig, aber ob die Wahrscheinlichkeit da ist, dass es jeden zweiten regnet, finde ich schon wichtig und interessant. Z.B. finde ich die Region Porto/Braga auch nicht so uninteressant. Und wettermässig nur 1-2 Grad kälter, aber es regnet in Porto im Januar halt scheinbar an 14 Tagen. An der Algarve/Andalusien halt eher nur an 6 Tagen ... |
Zitat:
exbir hat übrigens auch eine flug-suchmaschine ;) Karlsruhe-Porto-Karlsruhe gibts derzeit für 2x 22,50. Donnerstags abends hin und Sonntags abends zurück. Da reicht Handgepäck, Hotels bekommt man für 17 Euro und man kann 3 Tage Rad leihen sowie den Rest des Tages eine nette Stadt anschauen. Risiko ist halt der Regen :) |
Zitat:
Vor 3 Jahren war ist in D an Ostern besser als auf Malle! Es kann aber natürlich in D an Ostern auch Schnee sein, dass ist auf Malle zu der Zeit eher nicht zu erwarten. MfG Matthias |
ich habe einen flug direkt bei airberlin für malaga anfang März gebucht. ich werde berichten
|
Zitat:
AirBerlin finde ich für eine Woche klasse, da ich denke, dass man solange aus dem Handgepäck leben kann und dann für die relativ geringen Gepäck-Kosten das Rad mitnehmen kann. |
Ryanair hat ne neue Aktion für Januar laufen:
KA-Malaga/Porto/Alicante jetzt bei 14,99 Euro (gilt wohl auch für viele andere Flughäfen in D). Rückflüge gibts auch ab 14,99 Euro. KA-Teneriffa 6/9.1. bei 38 Euro KA-GranCanaria auch 38 Euro Jeweils + Gepäck 15 euro/15kg (+50 Euro Rad) Malaga mit Rad für 80 Euro one-way klingt schon verlockend. Bei Tui-Fly: Stuttgart-Teneriffa ab 59 Euro (Bei TuiFly kostet das Rad m.W. 60 Euro) FFM-Lanzarote 81 Euro mit Condor Nürnberg/Hannover - Fuerteventura 49 Euro mit Tuifly GC gibts ab 59 Westen und 69 Süden. Wobei ich für Januar bisher noch nichts von Germania bei TuiFly gesehen habe. Kanaren macht also so 100-120 Euro für den Hinflug mit Rad. Oder man spekuliert auf Restplätze, dann sind es vllt 90 Euro |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr. |