![]() |
Zitat:
Warum soll Olympia boykottiert werden, aber nicht Firmen (deutsche Firmen) die in China Produkte oder Teile ihrer Produkte herstellen lassen. Wenn, dann bitte Komplettboykott und nicht nur ein "Scheinheiligen"-Boykott auf dem Rücken von Sportlern, die sich lange vorbereitet haben. Ein weitere Frage ist doch, warum wurden die Spiele überhaupt nach China vergeben, zu der Zeit wurden doch Menschenrechte auch schon missachtet. Nicht falsch verstehen, dass was gerade in Tibet passiert, missfaellt mir. |
Zitat:
Die Frage ist doch eher, wie kann ich zu den Spielen und der öffentlichen Selbstdarstellung Chinas ein Gegengewicht erreichen. Die TV Anstalten werden nur das senden können, was man ihnen gestattet zu senden. Das wird eine 'schöne' Marketingveranstaltung. |
Zitat:
|
sogar der dalai lama will dass die spiele statt finden, also was soll das geblubber von wegen boykott? Vielleicht sollte man die Spiele nutzen um den Dialog zu fördern und in china vor chinesischem publikum stellung zu beziehn...gabs nicht mal zeiten in denen sich afro-amerikaner mit geballter faust aufs treppchen gestellt haben?
muss man sich eben was ausdenken womit man im rampenlicht friedlich auf die misstände und seine Meinung dazu hinweist:) china boykott....und das zu zeiten wo die amis absaufen....und wer bitte soll dann noch unsern kram kaufen? schwarzafrikaner? |
Übrigens: Wieso boykottieren wir uns eigentlich nicht selber?
Die EU/Nato hat sich im Kosova/o ein eigenes Tibet geschaffen, die Franzosen schießen in Franz.Guayana aus Hubschraubern im Dschungel auf ganz arme Leute, die Nato tötet in Afghanistan mehr Menschen als man sich vorstellen kann... Die Abgrenzung zwischen Freiheitskämpfer, Terrorist ist mehr als subjektiv. Vielleicht sollten wir uns nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen. Wir könnten nämlich dabei raus fallen. |
nun
was aber ist die Konsequenz aus all dem ---ist einfach so ---"Lieber Heiliger Florian: verschon’ mein Haus, zünd das vom Nachbarn an". jaaa, die armen armen Sportler die tun mir schrecklich leider |
Zitat:
Die Briten lassen ihre Athleten eine Erklärung unterschreiben, dass sie ihre persönlichen Ansichten während der Spiele nicht öffentlich äußern dürfen, also vorauseilender Gehorsam, glaubst Du im Ernst, die kommen von selbst auf so etwas. Glaubst Du, dass von den Sportlern irgendeiner was sagt? Da wird doch im Hintergrund schon kräftig auf die Funktionäre eingewirkt. Wieso knicken die denn alle so auf einmal ein? Wo bleibt denn die Reaktion der Politiker, die sonst doch nicht mundfaul sind? |
Zitat:
wieso muss man immer provozieren? Und wieso müssen wir den Chinesen vorschriften machen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr. |