![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ich trau dir sogar durchaus zu, selbst zu entscheiden ob du besser auf der linken oder rechten Seite der Straße fährst. Trotzdem bin ich froh, dass wir bei dieser Frage bevormundet werden. Ich selber bin jahrelang auch tagsüber mit Licht gefahren. Der Grund war einfach: Ich fuhr eine zeitlang gleichzeitig eine Karosse und einen sehr kleinen Wagen. Seit dem weiß ich, dass man im Kleinwagen ständig damit rechnen muss, dass einem die Vorfahrt genommen oder man einfach übersehen wird. Ist halt ähnlich wie beim Fahrrad. Damals habe ich es mir angewöhnt auch tagsüber mit Licht zu fahren. Das hat nämlich wirklich geholfen. |
Zitat:
Was mir aber wirklich auffällt ist, dass ohnehin vermutlich 70-80% der Autofahrer (zumindest in Österreich) immer mit Licht fahren! |
Zitat:
Warum sich so viele durch zusätzliche Gesetze und Vorschriften beglückt fühlen bleibt mir ein Rätsel.... Es heißt in der Hymne zwar "Einigigkeit und Recht..." aber auch "Freiheit". Aber Verbote liegen voll im Trend... http://www.rp-online.de/wirtschaft/v...-aid-1.3854379 http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...-a-936680.html Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Es ist soll doch nicht verboten werden, das Licht einzuschalten, um besser gesehen zu werden. Aber ich zumindest finde es - obwohl als Triathlet sicher sensibilisiert - schon schwierig, Fahrräder im Lichtermeer auszumachen. |
Glühbirnen???
Wenn ich nur einen Unfall weniger habe in meinem Leben, hat es sich gelohnt den Rummel jeden Tag eingeschaltet zu haben! |
Zitat:
Ich bin aufm Fahrrad jedenfalls ganz froh, nicht im Lichtermeer unterzugehen und aufm Motorrad ebenfalls. Wir erinnern uns, dass die-mit-Licht-Fahrerei bei letzterem eingeführt wurde, um besser sichtbar zu sein. Wenn nu alle mit Licht fahren würden, wär die Geschichte auf jeden Fall ad absurdum geführt. |
also wenn es gut ist, dass man alle Motorrafahrer tgsüber besser sieht, dann wäre es noch besser wenn man nur einen Teil der Autofahrer sehen würde?
Bitte macht euer Licht an, ich will euch auch tagsüber sehen können! Tut es von mir aus wegen des eigenen Überlebenstriebs, mir egal. Alle Leute, die ich kenne mit mehr als 20.000 pro Jahr fahren schon seit Jahren grundsätzlich nur mit Licht und blinken auch bei jedem Spurwechsel, selbst wenn keiner da ist. Leute , die meine dass sei Stromverschwendung sind meistens us der Nachkriegsgeneration und fahren weniger als 10.000km pro Jahr. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr. |