![]() |
Zitat:
Isoliertes Training einzelner Muskeln ist abgesehen davon ja sowas von Out of Fashion... . "Functional Fitness" ist das Stichwort und Training durch alltagliche Aktivitäten, wie sie die Menschheit vor der Industrialisierung nolens volens getätigt hat. Weniger Sitzen, bewußte Bewegungen im Alltag die der einseitigen Belastung insbesondere des unergonomischen Radfahrens entgegenwirken und vor allem keine einseitigen Bauchmuskelorgien wg des Sixpackfetisch. Mehr barfuß (gehen und laufen), extrem harte Matratzen. Inspiration gefällig? |
Fitnesstudio fällt flach. Bei mir ist eher das Problem, dass ich wohl die Muskeln, die ich mittlerweile durch regelmäßiges Rumpfstabitraining habe, im Alltag nicht einsetze und oft, ohne es zu merken wieder im Hohlkreuz bin, insbesondere durch das Sitzen, welches ich aber berufsbedingt nicht vermeiden kann.
Ich lass mich dennoch gern weiter inspirieren:Huhu: |
Zitat:
Einziger Nachteil: Siffige Schuhe und kleine Löcher in der Hose von Brombeer-Ranken. Wie damals als Steppke ;) Allerdings werde ich mich auch durch lustige Filmchen nicht dazu animieren lassen, unschuldige Klötze nach hinten über mich zu werfen, oder mit Birken über der Schulter zwischen Bäumen durchzulaufen. Wir sind doch hier nicht bei Monthy Pythons! :Lachanfall: |
Zitat:
|
Wie wärs mit Kettlebell-Swings für die hintere Muskelpartie?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr. |