triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die Qual der Wahl oder: welche Laufräder soll ich nur nehmen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30768)

titansvente 29.11.2013 15:44

Option 2 Julia :Huhu:
... aber der Nikolaus wird beim Laufen entschieden :Cheese:

Chmiel2015 29.11.2013 15:48

Option 4! Einfach schick :)

Wobei du auch auf Holzrädern den anderen um die Ohren fahren wirst.

Nopogobiker 29.11.2013 16:02

so, hier meldet sich der Besitzer von 50% der Optionen:
2 oder 3.
Option 4 würde bedeuten die Bremsscheibe umzuschrauben, oder den Adapter am Bremssattel. Wäre ich in good old Germany, wäre das kein Ding, aber so aus der Ferne kann ich dem Mädchen da nicht helfen.
Ich könnte ja diesen Kollegen vorbei schicken - der kriegt das hin:

Nopogobiker

la_gune 29.11.2013 16:39

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 985518)
so, hier meldet sich der Besitzer von 50% der Optionen:
2 oder 3.

Haste Angst um die schönen Planet X ? :Cheese:

Also wenn 2 oder 3 quasi gleich sind und 1 und 4 ausfallen würde ich ja 2 nehmen, denn da muss sie nix umbauen. Aufstecken, aufpumpen, siegen. Einfacher geht es nicht mehr. :hoho:

Skunkworks 29.11.2013 16:46

Zitat:

...
Option 4 würde bedeuten die Bremsscheibe umzuschrauben, oder den Adapter am Bremssattel. ...
Nopogobiker

Hä? Warum? Habt ihr nicht die gleichen Bremsen/Scheibendurchmesser: 160/140?
Oder schleift sonst was?

Wobei meines Wissens niemand mehr Option 4 seit Biebergemünd gesehen hat...:cool: :Cheese:

Nopogobiker 29.11.2013 16:55

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 985527)
Hä? Warum? Habt ihr nicht die gleichen Bremsen/Scheibendurchmesser: 160/140?

Nein, eben nicht. Ich hab 160/140, sie 160/160. Das ist saublöd, ist aber im Moment leider so.

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 985527)
Wobei meines Wissens niemand mehr Option 4 seit Biebergemünd gesehen hat...:cool: :Cheese:

das kommt noch dazu...

Nopogobiker

sybenwurz 29.11.2013 23:28

Leicht zu beschleunigen, guter Grip in Kurven, gute Bremskraftübertragung*, wenn ich den Nikolausduathlon noch richtig in Erinnerung hab.
Die Qualitäten vom Dugast-Puschen liegen für meine Begriffe eher in weichem Boden und weniger aufm Abrollen von Wegen mit Katzengoldbelag.
Ggf. würde ich auch die Räder nehmen, für die die Bremse grad eingestellt ist...
Unter Einbeziehung aller Beiträge, die hier speziell von nahestehenden Personen verfasst wurden, würde ich Nummer 2 nehmen, ohne die Contis genau zu kennen.

*) wer später bremst, ist länger schnell

Thorsten 29.11.2013 23:36

Zitat:

Ich könnte ja diesen Kollegen vorbei schicken - der kriegt das hin:

Können die besser schrauben als IT :Cheese:? Ansonsten hat das Mädchen an diesem Sonntag außer 17 Rückfragen, ob der Wettkampf schon bald sei, gar nichts und am nächsten Sonntag ein Vorderrad mit 10fach-Kassette in der aufgeweiteten Gabel. Denen wurde schließlich gesagt, sie sollen die beiden Laufräder einbauen :dresche.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.