triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Neckerradweg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30752)

MatthiasR 28.11.2013 17:00

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 984947)
Zwischen Eberbach und Hirschhorn ist der Neckarradweg auch nicht wirklich rennradtaublich....

Zitat:

Zitat von Elwiz (Beitrag 984963)
Wenn er mit dem RR unterwegs ist, kann er da aber auch gut auf der Strasse fahren - ist ja breit genug und hat nen Seitenstreifen. ;)

Die B37 ist aber bei der Abkürzung durch den Tunnel für Radfahrer gesperrt, da muss man schon den Bogen (L3105) ausfahren.

Schöner ist es natürlich über Allemühl und Moosbrunn, das ist auch nicht so langweilig flach :Peitsche:

Gruß Matthias

kullerich 28.11.2013 17:06

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 984971)
Die B37 ist aber bei der Abkürzung durch den Tunnel für Radfahrer gesperrt, da muss man schon den Bogen (L3105) ausfahren.

Der ist ja auch viel schöner....

Zitat:

Zitat von MatthiasR

Schöner ist es natürlich über Allemühl und Moosbrunn, das ist auch nicht so langweilig flach :Peitsche:

Gruß Matthias

Im Oberlauf gibt es ganz bestimmt auch noch schöne Straßen durch den Schwarzwald, die sich anbieten :)

gollrich 28.11.2013 17:26

Ach der Tunnel ist so kurz... einfach stark antreten und durch :Cheese:

Bitte dann mal ein Bericht .... der Neckartalradweg steht auch noch auf meiner Liste...

grüße

carolinchen 28.11.2013 18:02

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 984996)
Ach der Tunnel ist so kurz... einfach stark antreten und durch :Cheese:

Bitte dann mal ein Bericht .... der Neckartalradweg steht auch noch auf meiner Liste...

grüße

Echt das machst du???:cool:

Ich weiß nicht wie oft ich da schon vorbeigefahren bin aber sowas würde ich nie machen :( :confused:

Die Frage die sich stellt ist ob es eine Genußfahrt werden soll oder halt RR mäßiges Radeln.
So bald man auf die neckarnahen Radwege begibt hat mit langsamen Freizeitradlern und Fußgängern zu kämpfen.
Ich fahr eigentlich nie auf denen sondern halt auf der Bundesstrasse,es gibt auch zwischendrin bestimmt landeinwärts schönere Strecken,aber ist dann halt nicht mehr Neckar.

Elwiz 28.11.2013 18:04

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 984971)

Oder gleich noch die beiden Stoppomaten in Hirschhorn und am K'stuhl mitnehmen, damit's tempomässig auch nicht so eintönig wird. :Maso:

Eddy Murcks 28.11.2013 18:39

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 984851)
Da der Necker etwas mehr als 30 km lang ist, scheint mir das ziemlich ambitioniert ...

:Lachanfall: :Lachanfall: :Cheese:

holger-b 28.11.2013 19:14

Zitat:

Zitat von sub12 (Beitrag 984843)
... diesen von VS nach Mannheim/HD entlangradeln. Gibt es einige Dinge die man wissen muss?

Ja ihr fahrt in die falsche Richtung. Anderstrum ist viel besser zu fahren. An den "großen" Städten, HN, S auf jeden Fall driket auf dem Radweg bleiben und keine Schlenker machen, man ärgert sich nur.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.