triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Korrektes Verhalten bei Unfall (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30647)

photonenfänger 20.11.2013 16:06

Hey,

der Kerl hat mich mittlerweile angerufen und hat gefragt wie es mir geht, ich glaub der ist nervlich voll am Ende:Lachen2:

Muss jetzt aber noch bis 19:00 unterrichten, dann telefonieren wir wegen Versicherung usw.. Seine Versicherungsdaten hat er mir jetzt schon durchgegeben, diesbezüglich hab ich hier wohl Glück.

Aber für die Zukunft merke ich mir das. Die Cops anrufen damit die mindestens den Unfall dokumentieren, am besten auch von ihm persönlich die Daten durchgeben lassen.

Insgesamt dürfte der Schaden an seinem fetten BMW auch deutlich größer werden als meiner, tippe bei mir auf 300Euro, bei ihm wird das bestimmt 4-stellig.

Gruß

Alex

andrek 20.11.2013 17:29

Meine Freundin hat da gerade extrem Pech, sie wurde von jemanden angefahren, Krankenwagen gekommen, Polizei, sie hatte ordentliche Prellungen an den Beinen und es ging ihr 2 Wochen echt schlecht und der Typ meinte an der Unfallstelle er übernimmt die Kosten der Reparatur. Am Telefon meint er auf einmal 190Euro ist zu viel und außerdem sei sie selber Schuld und nun?

Sind gerade etwas ratlos was wir machen sollen....

Du hast echt Glück gehabt^^

tandem65 20.11.2013 17:36

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 981681)
nem fetten BMW auch deutlich größer werden als meiner, tippe bei mir auf 300Euro, bei ihm wird das bestimmt 4-stellig.

Den Sachschaden würde ich auch eher von einem Gutachter beurteilen lassen, Ansonsten solltest Du, falls es ein Arbeitswegeunfall war, einen Personenschaden von einem Durchgangsarzt ausschliessen lassen. Das mag die BG sonst nicht so.

Alles gute!

tandem65 20.11.2013 17:38

Zitat:

Zitat von andrek (Beitrag 981732)
Am Telefon meint er auf einmal 190Euro ist zu viel und außerdem sei sie selber Schuld und nun?

Rechtsanwalt!?

Zitat:

Das lässt sich definitiv noch nicht beurteilen. ;)

photonenfänger 20.11.2013 20:31

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 981739)
Den Sachschaden würde ich auch eher von einem Gutachter beurteilen lassen, Ansonsten solltest Du, falls es ein Arbeitswegeunfall war, einen Personenschaden von einem Durchgangsarzt ausschliessen lassen. Das mag die BG sonst nicht so.

Alles gute!

Es läuft zum Glück ganz gut. Der "Gegner" hat bereits mit seiner Versicherung telefoniert, die wollen lediglich eine Aufstellung meiner Schäden und wickeln das in dieser Größenordnung wohl unbürokratisch ab. Lenkergriffe+Handschuhe+Jacke+Sattel wird sich ca. auf 300-400Euro belaufen, das Fahrrad hat ja auch sonst nix abbekommen. Da jetzt Schmerzensgeld zu fordern weil meine Schulter leicht zwickt halte ich für albern, das tut sie auch nach 20 Burpees, und zwar schlimmer.

Gruß

Alex

wolle 20.11.2013 22:02

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 981783)
Es läuft zum Glück ganz gut. Der "Gegner" hat bereits mit seiner Versicherung telefoniert, die wollen lediglich eine Aufstellung meiner Schäden und wickeln das in dieser Größenordnung wohl unbürokratisch ab. Lenkergriffe+Handschuhe+Jacke+Sattel wird sich ca. auf 300-400Euro belaufen, das Fahrrad hat ja auch sonst nix abbekommen. Da jetzt Schmerzensgeld zu fordern weil meine Schulter leicht zwickt halte ich für albern, das tut sie auch nach 20 Burpees, und zwar schlimmer.

Gruß

Alex

Erstmal gute Besserung !
Ansonsten Chapeau für deinen letzten Satz.
Ich weiß auch daß die Realität oft anderes lehrt aber es widerstrebt mir immer sofort so "amerikanisch" zu werden.
Zum Glück kann man solche Sachen auch manchmal im vernünftigen zwischenmenschlichen Rahmen lösen.

triphi 20.11.2013 22:16

Zitat:

Meine Freundin hat da gerade extrem Pech, sie wurde von jemanden angefahren, Krankenwagen gekommen, Polizei, sie hatte ordentliche Prellungen an den Beinen und es ging ihr 2 Wochen echt schlecht und der Typ meinte an der Unfallstelle er übernimmt die Kosten der Reparatur. Am Telefon meint er auf einmal 190Euro ist zu viel und außerdem sei sie selber Schuld und nun?

Persönlich und aus eigener Erfahrung würde ich, wenn es das nächste Mal zu einem Unfall mit Bodenkontakt kommt, genau aus diesem Grund die Polizei rufen. Häufig sind sich die anderen Beteiligten gar nicht über die Kosten, die entstehen können bewusst (gerade beim Rennrad) und im Nachhinen hat man dann den Salat. Mir ist das leider auf vor einigen Jahren im Jugendalter passiert. Anfangs hieß es noch, alles kein Problem, man übernimmt die Kosten. Nur als dann die Rechnung kam, klang das auf einmal ganz anders. Letzendlich ist es dann doch über den Rechtsanwalt gegangen, wobei ich sagen muss, auch viel Glück gehabt zu haben, da zwei Zeugen existierten.

fras13 20.11.2013 22:51

@Alex: geht´s Dir gut?

oder muss ich im WP für Dich einspringen?:Lachanfall: :Cheese:

sag an , ich richte mich darauf ein!!!!:liebe053: :liebe053:

Alles Gute! :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.