![]() |
hier im schönbuch weiß ich von zwei tödlichen unfällen mit wildschweinen in den letzten paar jahren. einmal ein nächtlicher wanderer, einmal ein radfahrer.
ich meide es im dunkeln im wald zu sein. |
Zitat:
|
Wildschweine habe ich hier nicht mehr - dafür andere "Schnellmacher" bei Läufen im Morgengrauen, der Chef des Rudels auf meiner Waldrunde heisst glaub ich Tino oder Toni und seine Mädels, ich zitiere mal wahllos aus der aktuellen lokalen Zeitung:
... in der Lausitz leben derzeit vierzehn Wolfsrudel und ein sesshafter Einzelwolf... Letzte Woche musste ich bei meinen Bergläufen auf einem Trail immer über ein von Toni/Tino "erlegtes" Mufflon springen, sozusagen "Superkrafteinheit mit Sprüngen" am Berg... Wer kennt noch die Werbung für den wasserfesten Polar? Da schwamm ein Tria und kurz hinter ihm war eine Haiflosse im Wasser zu erkennen - und der Spruch war irgendwie, dass man auch schneller ohne Lebensgefahr werden kann. Das könnten die hier neu auflegen, ein einsamer Läufer in den idyllischenWäldern der Lausitz, der Nebel legt sich in die Täler, der Wind rauscht die letzten welken Blätter von den Bäumen - und dahinter Meister Isegrimm... :Cheese: |
Wölfe sind aber noch harmloser als Wildschweine.
MfG Matthias |
Zitat:
|
Zitat:
Als Jogger&Biker mach' ich mir da keine Platte, gehe im Dunkeln jetzt eben mit Stirnlampe auf die befestigten Wege und meide die Trails im Dickicht. Es war letzten Winter selten zu beobachten, doch wenn, dann war es voll spannend, die Jagdtechnik des Isegrimms auf den weiten, zugeschneiten Feldern auf die beiden o.g. "Opferrassen" beobachten zu können - und sorgte für einen ordentlichen Adrenalinschub bei mir... |
Zitat:
Da wird viel übertrieben. Bei uns werden z.b. dauernd Schafe von irgendeinem Irren geötet. Der Mensch ist hundert mal gefährlicher und erzeugt 1000 mal mehr Schaden als ein paar Wölfe. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr. |