![]() |
Zitat:
Insgesamt scheint es mir, dass es vom Einsatz abhängig ist, wie lang die Reifen halten. |
Oh, ich glaub wir vergleichen hier Äpfel mit Birnen, war aber mein Fehler. Der Smart Sam hat kein Diamantprofil.
|
Ah, okay. Den Smart Sam hatte ich nie, hab gerade nachschauen müssen, welches Profil der hat. In dieser Kategorie hatte ich den Racing Ralph, den ich in mittlerem und schlammigen Gelände geschätzt habe, aber auf der Strasse weniger. Der Racing Ralph hat bei mir ungefähr 5.000 km gehalten, Asphalt:Gelände = 40:60.
|
Ich würde Cyclocrossreifen wie Racing Ralph, Michelin Mud etc. genau darum möglichst nicht auf der Straße fahren. Da sieht man echt nach jeder Ausfahrt die Abnutzung.
5000km haben die Racing Ralph damals, vor vielen Jahren bei mir niemals gehalten. Die Michelin Mud jetzt noch weniger. Mit den Smart Sam war Anna sehr lange und pannenfrei unterwegs. Von Sybenwurz’ Vorschlag, dem CX Comp, hört man aber eigentlich auch recht gutes. Wirf eine Münze ;) |
Zitat:
Vertippt - meinte 3.500 km!! |
Zitat:
Pannenschutz ist ok, im wald eigentlich nie Probleme, Scherben in der Stadt mag er net (welcher Reifen tut das schon). Nopogobiker |
Fährt jemand Spikes auf seinem Crosser von Euch im tiefen Winter mit Schnee und Eis?
|
Im Schnee werde ich mal versuchen. aber wenn es wieder so weit ist, dass die Wege zufrieren, steige lieber wieder auf das MTB um bevor ich noch einen Satz Spikes kaufen muss.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr. |