triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Rennrad fit für die Saison 2014 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30540)

airsnake 12.11.2013 13:01

Cosmics kann ich dir ein paar gebrauchte anbieten.

Ralf

Bugsbunny 12.11.2013 14:08

Zitat:

Zitat von popolski (Beitrag 978214)
Mein unorthodoxer Vorschlag wäre alles so zu lassen und statt dessen einen Leistungmesser einzubauen z.b power2max gibt es auch immer mal wieder gebraucht zu gutem Kurs...

Und meiner, vielleicht ins Trainingslager fahren. Nichts motiviert so wie der Leistungszuwachs finde ich.

LinusCaldwell 12.11.2013 14:22

Hey, vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.

Dann ist die Ultegra Schaltung wohl gestorben :)

Den alten LRS behalte ich auf jeden Fall fürs Training, der neue soll natürlich vorrangig im WK gefahren werden.

Welchen LRS würdet ihr mir denn empfehlen für einen möglichst dreistelligen Betrag? Was haltet ihr hiervon?

Dann ist es vielleicht doch sinnvoll einen ordentlichen LRS zu kaufen und sich mittelfristig mal nach einem Triathlonrad umzusehen!?

@airsnake: ich melde mich die Tage mal per pm bei dir.

@StanX: was gefällt dir an dem fuhlcrum lrs?

@Bugsbunny: definitv ein guter Vorschlag. Ist beim mir immer ein zeitliches Problem im Frühjahr, habe eher im Sommer Luft.

longtrousers 12.11.2013 14:25

Zitat:

Zitat von LinusCaldwell (Beitrag 978047)
Ich fahre das Rad (Tarmac - Specialized) auch im Rennen !

Ich schliesse mich an: 105 lassen, in Laufräder investieren.
Was für Rennen fährst du? Wenn Triathlons, würde ich das Rennrad umbauen auf Zeitfahrrad, dein Körper hat mehr Luftwiederstand als dein Rad.

sybenwurz 12.11.2013 14:47

Zitat:

Zitat von LinusCaldwell (Beitrag 978276)
Welchen LRS würdet ihr mir denn empfehlen für einen möglichst dreistelligen Betrag?

Hach, ich hatte vorhin völlig vergessen zu erwähnen, dass du alle Investitionen eigentlich knicken kannst und nix was bringt, ausser selbstverfreilich MEIN total ursuperner Laufradsatz...:Lachanfall:

StanX 12.11.2013 14:54

Zitat:

Zitat von LinusCaldwell (Beitrag 978276)
@StanX: was gefällt dir an dem fuhlcrum lrs?

Der LRS ist ähnlich wie die Cosmic Carbone, also Carbon Laufradsatz mit Alubremsflanke. Dabei ist er aber erheblich leichter.

sybenwurz 12.11.2013 14:59

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 978295)
Der LRS ist ähnlich wie die Cosmic Carbone, also Carbon Laufradsatz mit Alubremsflanke. Dabei ist er aber erheblich leichter.

Hm, gehts denn auch schwerer als die CC?
:Cheese:

captain hook 12.11.2013 15:14

Hast Du auf dem Rennrad denn schon einen Aufsatz montiert? Bzw. betreibst Du eigentlich Rennen, bei denen man mit Aufsatz starten darf? Ansonsten dürfte das ein Teil sein, mit den Du einen wesentlich größeren Performancegewinn erzielst als mit allen anderen Teilen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.