![]() |
Zitat:
Abgebrochene Einheiten sind war ärgerlich aber gerade im Winter ziemlich egal. Blöd wird es natürlich wenn man 2 Wochen vor dem Bewerb steht und die Keyeinheit einfach nicht durchsteht. |
Ich hätte da eine nette Koppeleinheit: 2,5h Rad, dann 1h drauflaufen. Nach 4km ist mir die Gabel abgerissen.
Oder: lange Radrunde, 4,5 bis 5h. Bei km 7 sticht mich eine Wespe in die Lippe, Rest des Wochenendes war ich im Krankenhaus. Oder: langer Lauf bei schönstem Wetter (vor mir); leider kam hinter mir die schwarze Wand... Herumfliegende Äste haben mich auch schon mal früher umkehren lassen. Und auch das gibts: wenn ich merke, es geht heute nicht, oder ich trainiere in einen Schmerz hinein, dann mach ich entweder locker oder ich hör auf. Kein Drama, das. |
Zitat:
Aber einfach so über den Schmerz hinwegtrainieren ist halt nicht immer der sinnvollste Weg, und bevor ich mich verletze und/oder krank werde, höre ich lieber auf...;) |
Zitat:
Wenn der Puls nicht mehr hochgeht ist das ein starkes Zeichen für Übertraining. |
Zitat:
Ähnliche. Heute wollte ich 27km laufen. Geworden sind es mickrige 26,6km und dann auch noch im 4:13er Tempo an Stelle des geplanten 4:09er. Mal sehen, vielleicht geh ich nachher noch ins Stadion und dreh eine Runde Vollgas auf der Bahn. |
Zitat:
Ist bei mir wohl eine Begleiterscheinung des Overreaching. |
Zitat:
|
Meiner Meinung ist da ein gravierender Unterschied ob man verletzt ist...dann sollte man sofort abbrechen oder ob man einfach nur einen schlechten Tag hat oder das Wetter schlecht ist. :Huhu:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr. |