![]() |
Auf slowtwitch gibt es im Forum was dazu.
Grundsätzlich kann man es wohl nicht richtig sagen. Ich habe ein Plasma 2 und wollte 404er Firecrests montieren. Hinten möglich aber ziemlich eng, vorne keine Chance. Die Felge sitzt in der Gabel auf Kontakt. Ich habe mit den Kundenservice von Scott telefoniert und die sagten, dass es nach ihrer Empfehlung sowohl beim Plasma 2 also auch beim 3 nicht wirklich gut funktioniert. Gerade die Gabel scheint bei beiden Modellen das Problem zu sein. Die Pros die diese Kombination fahren akzeptieren angeblich, dass die Gabel im Wiegetritt beim 3er Kontakt mit der Felge bekommt. Bei meinem 2er geht nicht mal der Einbau. Das gilt im Prinzip für alle breiten Aerofelgen. |
Vielen Dank für die Info!
|
und wie breit duerfen die Felgen dann sein? Aussendurchmesser? haben sie dazu was gesagt?
|
Zitat:
|
Ich sage ja, es gibt keine klaren Aussagen.
Scott rät im technischen Kundendienst davon ab. Bei Slowtwitch gibt es Aussagen von "kein Problem" bis zu "geht gar nicht". Keine Ahnung ob es unterschiedliche Chargen der Gabeln gibt und dadurch evtl. verschiedene Platzmöglichkeiten. Ich habe das Stadler Rad im Juli gekauft und persönlich getestet. Ergebnis die neuen Mavic passen weder hinten noch vorne. 404er Firecrest passen hinten aber vorne nicht. Wenn es bei dir passt ist es ja ok. |
Zitat:
http://i44.tinypic.com/1zlx4s9.jpg |
Ich wollte das Rad vor 2 Monaten kaufen, da hieß es, meine Größe sei aus. Online steht sie aber auf verfügbar :confused:
Ich kenne die Zipp 404 nicht, ist auch nicht meine Liga. Hätte eher auf die PlanetX Carbonfelgen spekuliert - weiß jemand ob die denn passen? Woran kann ich das erkennen, wenn ich es nicht probieren kann? |
Ist das Stadler Angebot auch im Laden zb in Berlin aktiv?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr. |