triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Suche Hilfe zur "Geldanlage" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30505)

Thorsten 08.11.2013 10:56

Also ich habe Sauna, GPS und Wattmesser. Sind alles spaßige Spielzeuge. Richtig schnell hat mich das noch nicht gemacht. Soll angeblich mit Training gehen :confused:.

In Gold würde ich nicht investieren. Wäre das allerletzte, was mir ins Haus oder Depot kommt. Der größte Teil des geförderten Golds liegt dumm im Keller rum und dient zu gar nichts. Niemand braucht das Zeug, um benötigte Güter herzustellen. Das bisschen, was für schönen Schmuck und industrielle Verwertung benötigt wird, ist ein Klacks gegen das gestapelte Zeug. Der Wert davon wird nur durch Inflationsängste und suggerierte Nachfrage/Sicherheit bestimmt. Sobald sich jeder sagt "was soll ich mit dem Zeug?" geht der Preis in den Keller. Momentan finden es einfach zu viele "geil".

MattF 08.11.2013 11:03

Zitat:

Zitat von Knöpfchen (Beitrag 976646)
Wenn das eine wirklich ernstgemeinte Frage war, würde ich aktuell in Gold investieren. Edelmetalle werden immer gefragt und relativ wertstabil sein. Gold ist in den letzten Monaten sogar minimal steigend.

Gold sinkt aber auch gerne mal innerhalb kürester Zeit um 30% oder mehr. Wirft auch keine Zinsen ab und essen kann man es auch nicht.

Gutti 08.11.2013 11:09

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 976644)
Kredit aufnehmen, ganz viel Schulden machen und ein 25m Hallenbad im Garten mit Fitnessraum bauen. ;)

Und nach der Zinsbindungsfrist privatinsolvent sein, aha.

lqw 08.11.2013 11:12

Und gar nicht zu denken an den fortwährenden umweltzerstörenden weil quecksilber- und zyanidlastigen Goldabbau in Entwicklungsländern wegen der ganzen bekloppten Goldkäfer die den Mist zu hause horten...

Gutti 08.11.2013 11:19

Neimand ist verpflichtet, Gold anzukaufen.
Gold hilft nur, wenn alles, aber auch wirklich alles kippt und wir wieder mit privatem Ackerbau und Viehzucht anfangen.
Gold ist riskant. Wie ist der echte Kurs? War der alte Kurs ein Hype und ist jetzt korrigiert oder fällt es weiter? Oder wurde die Kurskorrektur durchgeführt, damit sich mancher was zulegen kann? Gold ist doof. Gelistete Goldkäufe (alle ausser Vorort bei Degussa o.ä.) werden registriert und das Gold wird Dir im schlimmsten Falle wieder abgenommen. Gold ist doof.
Gold war nur interessant, als noch Währungen damit belegt waren.

Wenn Geld raus, dann Immobilie und/oder Grund. Mietimmobilie oder ein Grundstück oder ein Stück Wald und zu Hause die Heizung auf Holz umstellen. Immer in Festwerte investieren. Dort investieren, wo man danach dann MEHR sparen kann. Isolation vom Haus, Heizungserneuerung, Solar, PV, usw...
Holz wird man immer brauchen, Strom auch.

Mieteinkünfte können interessant sein, vorallem bei rel. uninteressanten Wohnungen, die man zZ sehr rentabel an Flüchtlinge (Mieteinnahmen vom Staat bereits am 28. auf dem Konto!) vermieten kann. Ausserdem tust Du etwas für Dein soziales Gewissen.

In Fahrräder investieren ist an der Stelle sinnfrei.

shoki 08.11.2013 11:25

Wo packst du denn das Gold am Rad hin? Flaschenhalter? Bentobox?Ist zu schwer und auch nicht aero, außer es gibt schon ne spezielle Zeitfahrform. :-)
GPS Uhr ist n nettes Spielzeug, nimmst die 910xt und die Vector dazu haste schonmal 1800 weniger sorgen.
Das felt ia Ltd hilft dir auch nochmal ne Menge los zu werden und schnell solls auch noch sein.

Brazzo 08.11.2013 11:35

Danke für die Rückmeldungen soweit.

Gold ist zur Zeit sicher zu hoch bewertet und deswegen für mich keine Option.

Deswegen meine Investitionen im Bereich Triathlon!!! :-)

Also Pulsuhr macht mich wohl nicht viel ärmer, aber denk würd mir taugen! 910xt ist gut oder seid ihr enttäuscht?

Sauna taugt mir seeeehr!

Schulden für Schwimmbecken wohl eher nicht! :-(

Schwimmtrainer ist ne gute Idee, mal überlegen.
Trainingslager ist meine bessere Hälfte nicht begeistert. :-(

Räder bin ich gut versorgt!

Wattmessung? Blödsinn für Anfänger?

Wie gesagt, unnötig verpulvern will ichs auch nicht.
So dass sich die Kaufreue im Rahmen hält!

Filmabo hier ist ein heißer Tipp!!!

Sonstiges nettes Kleinzeugs?

Danke

Duafüxin 08.11.2013 11:42

Zitat:

Zitat von Brazzo (Beitrag 976692)
Sonstiges nettes Kleinzeugs?

Danke

Ne Go Pro

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.