triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Halbdistanz Rügen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30417)

NBer 31.10.2013 17:25

die idee zu einem triathlon in binz gibt es schon etwas länger. und die location wäre wirklich großartig. ABER......weshalb es bisher scheiterte, waren probleme mit der radstrecke. wie jeder auf einer strassenkarte sehen kann, gibt es dort nur ganz wenig strassen. und wenn ich oben die streckenbeschreibung so lese, geht es die einzige bundesstrasse entlang, die es dort oben gibt. und ihr macht euch keine vorstellungen, was dort im sommer direkt an der ostsee los ist. ein wettkampf im fließenden verkehr ist eigentlich nicht denkbar, aber eben genausowenig eine sperrung dieser strasse mitten in der saison. ist mir noch nicht so ganz klar, wie sie dieses problem lösen wollen.
zudem weiß ich, dass der privatveranstalter nicht auf dem gerade durchgeführten veranstalterforum des triathlonverbandes MVP anwesend war. im moment würden sie also keine genehmigung bekommen.

diepferdelunge 31.10.2013 17:26

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 973613)
Mist, diesen Fred wollte ich eigentlich aufmachen, vertane Chance, um in der Szene unsterblich zu werden. Bisher weiß man nur

a) 14.09.
b) Anmeldung ab 15.11.

Wo hast Du denn Deine Infos her?

Homer Simpson 31.10.2013 17:29

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 973620)
Herbstrennen auf Rügen

Ein Gerücht, das schon seit einigen Monaten kursierte, bestätigten Steinmetz und Dieckhoff gleich mit: Am 14. September steigt im Ostseebad Binz die Premiere des Ironman 70.3 Rügen und damit das vierte deutsche Mitteldistanzrennen der WTC nach Wiesbaden, Berlin und Kraichgau. Die 90-Kilometer-Radrunde soll unter anderem am Königstuhl und dem berühmten Kreidefelsen vorbeiführen. Die Anmeldung startet am 15. November - dann wird auch die offizielle Website des Events online sein.

Von hier: Tri-Mag.de

SUUUUUUUPER! An dem Wochenende hätte ich sogar frei! Ich glaube ich werde schon porös! :Lachanfall:

flachy 31.10.2013 17:37

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 973621)
und ihr macht euch keine vorstellungen, was dort im sommer direkt an der ostsee los ist. ein wettkampf im fließenden verkehr ist eigentlich nicht denkbar, aber eben genausowenig eine sperrung dieser strasse mitten in der saison.

So isses!

Und deshalb erklärt sich dann auch der herbstliche Termin im September.
Ob dann das Wetter auf Rügen so dolle anders sein wird als zeitgleich in Tenby/Wales?
Wir werden es erleben, ich kann dann ja mal ausTenby berichten.

Homer Simpson 31.10.2013 17:49

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 973621)
die idee zu einem triathlon in binz gibt es schon etwas länger. und die location wäre wirklich großartig. ABER......weshalb es bisher scheiterte, waren probleme mit der radstrecke. wie jeder auf einer strassenkarte sehen kann, gibt es dort nur ganz wenig strassen. und wenn ich oben die streckenbeschreibung so lese, geht es die einzige bundesstrasse entlang, die es dort oben gibt. und ihr macht euch keine vorstellungen, was dort im sommer direkt an der ostsee los ist. ein wettkampf im fließenden verkehr ist eigentlich nicht denkbar, aber eben genausowenig eine sperrung dieser strasse mitten in der saison. ist mir noch nicht so ganz klar, wie sie dieses problem lösen wollen.
zudem weiß ich, dass der privatveranstalter nicht auf dem gerade durchgeführten veranstalterforum des triathlonverbandes MVP anwesend war. im moment würden sie also keine genehmigung bekommen.

Also was die Radstrecke betrifft: Bundesstrasse ist doch da nix dabei, oder? So wie ich das verstehe soll es ja von Binz Richtung Kreidefelsen / Königstuhl gehen. Da kannste von Binz direkt an der Prorer Wiek lang und durch Saßnitz in den Nationalpark Jasmund. Das sind, glaube ich zumindest, alles keine Bundesstrassen. Dann könnte man ja fast bis Glowe fahren ohne auf die Haupt-Touri-Route zu kommen. Irgendwo noch ne kleine Schleife dranhängen und schon is die 90km Runde fertig.
Also ich fänd's, wie gesagt, extrem geil!

NBer 31.10.2013 17:51

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 973633)
So isses!

ok. da wirds nicht unmöglich sein. obs gut sein wird steht auf einem anderen blatt, denn natürlich gibt es auf rügen immer touristen, nicht nur in der ferienzeit.
vom wetter her kanns da durchaus noch machbar sein.

Homer Simpson 31.10.2013 17:52

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 973633)
So isses!

Ob dann das Wetter auf Rügen so dolle anders sein wird als zeitgleich in Tenby/Wales?
Wir werden es erleben, ich kann dann ja mal ausTenby berichten.

Ist halt Lotto, wie überall. Im Juli isses auch manchmal so und manchmal genau andersrum - siehe FFM!

NBer 31.10.2013 17:53

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 973638)
Also was die Radstrecke betrifft: .....

ja. deswegen sag ich ja...mal abwarten wie sie es mit der radstrecke machen. wobei, wenn ich mir die radstrecke vom 70.3 berlin anschaue.....*schüttel*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.