![]() |
Wenn du nicht gerade ein hochbegabter Überbiker bist, klingt das für mich auch nach zu schnell geradelt. 5:05 mit nur 4500 km ist sehr, sehr ordentlich. Es fühlt sich vielleicht wirklich locker an, aber man unterschätzt leicht die Körner, die man tatsächlich noch für den Marathon braucht. Dann hätte es vielleicht noch lockerer sein müssen. 10 Minuten langsamer radeln, dafür 20 Minuten schneller laufen. Guter Deal, oder? 5:15 ist ja auch keine schlechte Radzeit.
|
Zitat:
Angenommen 6: -dann sind das ja ca. 50km laufen pro Woche - nicht viel aber okay -aber deutlich unter 200km Rad pro Woche - das erscheint mir für die 5:05 wenig und damit konntest du dein Potential beim Laufen nicht ausschöpfen. Wobei vor der Verbesserung deine M-Zeit ja bei ~3:30 lag und da ist wenn man die +30 oder 40 Minutenregel anwendet ja alles im Rahmen mit deiner IM-Mara Zeit. |
@ Thorsten
05:15 ist sicher ok, aber vielleicht geht ja noch mehr mit Aerogedöns, sprich anderen Laufrädern, bisher bin ich da nur mit einer Basic Ausrüstung am Start, zumindest habe ich das Gefühl @superpimpf rückblickend waren 2013 die Zeiten ok bzw umrechenbar, mit meiner FFM Marathonzeit bin ich aber der Meinung kann noch etwas mehr gehen |
Zitat:
Unterschied 4:12 - 3:36 = 36 Minuten, und keine Stunde: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Was m.E. nicht zusammenpasst: er läuft trotz 100-120km/Woche (Respekt dafür!) "nur" eine 3-18 nach einer 3-36 Solo (wenn ich das richtig verstanden habe). Das geht nicht so recht zusammen find ich. |
Zitat:
Laufen 1 lang (13 - 21 km), 1 TDL (8-10 km mit Schnitt 4:45 - 5), 1 mal 6X1000 auf der Bahn m. Barfuß Lauf-ABC Der lange Lauf war oft Bestandteil des Koppeltrainings zwischen 60 R - 21 L und 150 R - 8 L. Ich hab das Gefühl, der Körper "merkt" sich, dass das dicke Ende noch kommt. ;) |
@Einzelstück: eben, bei Dir stimmt der Abstand Mara - IM Mara. Ich kann leider keinen Abstand angeben. Bin bisher nur 3 Mal nen Mara gelaufen: Immer in der LD. HM solo in 1:35.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr. |