triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Ironman China - Der Wahnsinn beginnt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3039)

Hugo 20.04.2008 09:00

sollten die nich shcon längst fertig sen....in china wirds doch bald wieder dunkel, oder?:Gruebeln:

Ausdauerjunkie 20.04.2008 09:59

Nee, ist jetzt 15:44 in China. Guckst Du!
Olaf Sabatschus sollte gewinnen können, er hat nach 36 Laufkilometern einen Vorsprung von 13 (!) Minuten!

Bei den Frauen liegt Ute Mückel momentan an 2. Stelle, mit nur 39 Sek. Rückstand auf Belinda Granger...

Wasserträger 20.04.2008 10:02

"Olaf Takes the Title

RACETIME: 08:54

Germany's Olaf Sabatschus is the first male champion of Ironman China, crossing the line just moments ago to thunderous applause. His father was there to greet him as soon as he crossed, to an emotional embrace. It is the third Ironman title for Sabatschus, with today's win in Haikou possibly the hardest earned."

tri_stefan 20.04.2008 10:52

Ganz beachtlich wenn Ute Mückel das Ding soweit vorne beendet. Das lässt für Roth einiges erwarten.

swimslikeabike 20.04.2008 15:03

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 86382)
Ganz beachtlich wenn Ute Mückel das Ding soweit vorne beendet. Das lässt für Roth einiges erwarten.

Ute hat auch so einiges vor für Roth. Aber die ironman.com Site ist mal wieder für'n A§$"§. Immer noch keine Ergebnisse vorhanden... :Nee:

Ausdauerjunkie 20.04.2008 16:59

Zitat:

Zitat von swimslikeabike (Beitrag 86410)
Ute hat auch so einiges vor für Roth. Aber die ironman.com Site ist mal wieder für'n A§$"§. Immer noch keine Ergebnisse vorhanden... :Nee:

U.M. hat dann doch noch viele Plätze verloren, wurde 9. in 11:20....
Vor ihr, als beste Deutsche auf Platz 6, noch Nicole Töpfer (11:08) - wobei die Siegerin, Belinda Granger eine Stunde weniger brauchte (10:08).

swimslikeabike 20.04.2008 17:14

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 86436)
U.M. hat dann doch noch viele Plätze verloren, wurde 9. in 11:20....
Vor ihr, als beste Deutsche auf Platz 6, noch Nicole Töpfer (11:08) - wobei die Siegerin, Belinda Granger eine Stunde weniger brauchte (10:08).

Nach dem OS Interview auf 3athlon muss der Marathon auch sauhart gewesen sein. Im Slowtwitch Forum gibt es ein paar Kommentare, sieht so aus als hätten sub10 Finisher auch locker über 11h gebraucht bei dem Wetter.

Lens 21.04.2008 04:38

Manoman war das ein hartes Rennen. Schwimmen sauviel Strömung, so stark dass sich die Bojen zur Seite neigten und einige Athleten weit hinter ihren Schwimmbestzeiten blieben. Selber habe ich auch 12 min länger gebraucht als gewöhnlich.
Radstrecke war doch nicht so schnell wie erwartet. Konnte aber immerhin in meiner Agegroup die beste Radzeit hinlegen nachdem es in Taupo nur sehr bescheiden lief. Bin als zweiter der Agegroup auf die Laufstrecke wäre aber bei KM 10 fast kollabiert und bin dann wegen Überhitzung ausgestiegen.
Habe mir beim Radfahren einen so derben Sonnenbrand (kann heute noch Eier drauf braten) geholt, dass ich bei den Außentemperaturen meine eigene Körpertemperatur nicht mehr runterbekommen habe, trotz Eis usw.

Fazit: Das Rennen war keinesfalls einfach, was man auch an den Endzeiten sieht. Der Ageroupwinner 2007 vom IM Nizza hat ganze 10:37 gebraucht. In Nizza war er noch mit 9:30 unterwegs!

Sorry Dude, ne Karte aus Hawaii gibts also nicht !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.