![]() |
Zitat:
NImmst du die Maps3D dann auch zum Navigieren? Ich überleg nämlich noch, wie ich mein neues iPhone genau dafür auf den Lenker krieg - zusammen mit eben diesem Zusatzakku, der hier noch unbenutzt liegt. Das würd grad mit dem Crosser in der Eifel mal neue schöne Strecken möglich machen... (sorry für Offtopic, Anna!) |
Judith: das war bestimmt das 3G (ohne S) oder?
Zitat:
Ich will nicht sagen, dass ichs als Nachteil empfinde, aber das Einzige, was sie nicht kann, ist Sprachansage. Ich nutze sie zum Streckenaufzeichnen, teils als Tacho (Puls, Kadenz brauch ich und vermisse ich nicht), zum Abfahren gespeicherter Touren und als Navi. Im Juli/August war ich ein Wochenende in den Alpen unterwegs, alles im Telefon. Streckenbeschreibung mit Höhenprofil im Googledrive, Tagesetappen in Maps 3D, Musik für unterwegs (Tragepassagen...), Schmöker für abends;- alles im Telefon. Zucker. Halter fürs 3GS hab ich das Bike Case von Andres Industries. Schau mal bei Material Bike-Sybenwurz nu Bikestuff, da hab ich was drüber geschrieben. Carlos 85´ hat auch was cooles für annen Lenker, gibbet aber nur ab dem 4er. So genug gespamt... |
WEnn du den Apfel magst würde ich das 4s empfehlen, das gibt es bei Apple sogar noch neu aber mit etwas Glück auch ein gutes Gebrauchtes. Es fühlt sich wirklich wertig an und funzt wie verrückt.
Falls Apfelgegner oder Nichtmöger das das Galaxy S2, es gibt schon das 3 und 4er aber das S2 ist immer noch ein gutes Smartphone, läuft super und ist preiswert. |
Mein Galaxy S (ja, genau das, ich habe nicht vergessen, eine Zahl dahinter zu schreiben :Lachen2:) habe ich seit 2,5 Jahren und tausche es gerade gegen ein Galaxy S4 aus. Das alte ist mittlerweile so lahm geworden. Kontakte öffnen etc. dauerte einfach nervig lange. Von daher würde ich auch nicht ein zu altes nehmen.
Wie sieht denn der spanische Mobilfunkmarkt mit subventionierten Handys, Datenflatrates und Vertragslaufzeiten aus? Die von Wurzi beschriebene Möglichkeit, bei einem Vertrags-Upgrade ein Einsteiger-Smartphone für einen Euro zu kriegen, wäre doch ganz ok. |
Zitat:
Selbst bzgl. Navigation ist die Frage, ob ich mir nicht besser einen neuen Garmin kaufe. Grad fürs Laufen brauche ich ohnehin etwas im Arbanduhrformat... Der Forerunner305 ist absolut perfekt für eine Zwecke, nur leider spinnt die Verbindung zum PC immer wieder... Muss mal schauen, was es da vergleichbares Neues gibt... Zitat:
Zitat:
@Talisha: Danke für das Angebot! Das mit dem Akku ist natürlich blöd. Doofe Frage, aber wie kompliziert ist das mit nem externen Akku (wiegt das Teil viel, nimmt man das dann separat mit?). Kannst du mir mal eine Preisvorstellung schicken, damit ich es auch in der Hinsicht mit den neuen Geräten vergleichen kann? |
Zitat:
|
Ich habe den Thread nicht im Detail durchgelesen; aber gemäß Deinem Einstiegs-Post gleich vorneweg: Mit dem Sony Xperia fährst Du grundlegend nicht schlecht.
Preis/Leistung ist okay. Es ist immerhin schon Android 'Jelly Bean' drauf. Du wirst damit als Smartphone-Neuling sicherlich für eine gewisse Zeit 'bespaßt' sein. Vertragstechnisch musst Du Dich halt 'absichern' wegen dem Internet-Traffic. whatsapp, bahnpläne lesen und tickets buchen, google maps etc. werden mit dem Teil zu bewältigen sein. Navigation/Tracking kann man ebenfalls. Die Fülle für SportApps ist auf jeden Fall gegeben (z B runtastic, runkeeper, etc.). Was Du als SmartPhone Neuling berücksichtigen solltest ist halt wirklich die Akku-Laufzeit! Das olle Nokia 6210 hielt mal eben locker 1-2 Wochen; das jetzige Smartphone eben nur noch gerade mal 1-2 Tage... Ich habe seit ca. 1 Jahr auch ein Xperia (Active). Bin solala-zufrieden, liegt aber auch daran dass ich mittlerweile anspruchvoller geworden bin. Unterm Strich versorgt es mich dennoch mit allem was ich von dem Teil erwarte. |
Ich würde die Finger von einem alten Apfel-Telefon lassen. Mein 3G lässt sich nicht mehr auf normalem Wege "updaten" (neues iOS) und somit funktionieren auch immer mehr Apps nicht mehr. Einem 3Gs wird es da sicher sehr bald auch so gehen und auch bei den 4ern wird es sicher nicht mehr lange dauern... Frechheit ! :(
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr. |