![]() |
Zitat:
Vorteile gibtes schon. Z.B. der VirtualCoach oder die Trainingspläne. |
Zitat:
TrainingPeaks wird auch ständig weiterentwickelt, was z.B. dazu führt, dass mittlerweile für ziemlich viele Sportarten der TSS berechnet wird (sei es auf Basis von HF, Pace, Schwimmzeiten o.ä.). Für WKO+ gab es schon länger kein Update mehr. |
Zitat:
|
Zitat:
WKO+ kann scheinbar nicht so richtig mit den Laufeinheiten umgehen zu können. bei dem gestrigen Lauf von 2:03h berechnet die SW ein TSS von 565! Die TP benutzt dagegen den rTSS Wert (pulsbasiert), der bei der gleichen Einheit bei 211 liegt. Zitat:
|
Zitat:
Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Kombi mit WKO+ und TP spannend wäre... ich habe einen Base Account von TP... der bietet leider etwas wenig um das ganze anständig zu vergleichen. |
Ob ich nach einem Jahr die 119$ blättere wird sich noch zeigen. Im Combo hat es bei aktuellem $ Kurs Ca. 50€ gekostet. Klar war es nicht ganz sinnvoll beides zu kaufen aber das Geld war sicher besser investiert als wenn ich einen Aerokettenblatt oder eine Eistüte angeschafft hätte die mir bei meinem jetzigen Schnitt Nullkommmanix bringen.
Wenn es die V4 auch für nicht Windows OS gibt dann überlege ich's mir. An sonsten bleibe ich, denke ich, beim TP. |
Zitat:
|
ich hatte mal so ein ähnliches Problem und meine mich zu erinnern, dass man den Schwellenwert bei einem der beiden Programme mit XX:XX Minuten pro Kilometer angeben muss? Beim Radeln ist der Schwellenwert ja ziemlich leicht zu erkennen, aber beim Laufen ist der Schwellenwert bei WKO+ eben mit der Laufgeschwindigkeit an der Schwelle anzugeben. Also LAUFtempo. Vielleicht ist da irgendwie der Hund begraben?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr. |