![]() |
|
Zitat:
Belastungsintensität Belastungsdauer Belastungsumfang Ausführungsgeschwindigkeit Anatomische Hebel körperliche Konstitution z.B. Durchstrecken der Knie bei der Beinpresse ist kontraproduktiv da das Gewicht axial auf die Knie wirkt. Beim Leg Curl wirkt die Kraft nicht axial bzw. komprimierend auf das Gelenk sondern drückt auf den Hebel des Unterschenkels um die Achse des Kniegelenks und erzeugt im Knie ein Drehmoment, welches auch bei voller Streckung anliegt. Ich hoffe das Beispiel ist verständlich :Cheese: |
Die Links beziehen sich nämlich auf normale Kniebeugen. Ich wüsste nicht, wie man bei Ausfallschritten unter parallel gehen sollte.
Aber bei mir ist es ähnlich: Ich mache auch keine normalen Kniebeugen, weil ich sie nicht gescheit schwer hinbekomme. Glaube, bei mir ist da der Rumpf und/oder die Flexibilität der limiting factor. Ich begnüge mich mit Ausfallschritten/Beinpresse/Bulgarian Split Squats und was es da noch so gibt. |
Hi
Zitat:
@Mediationrunner: Wenn du nur Ausfallschritte und bulgarians macht, wieviel Gewicht nimmst du denn dann? Ich glaub nicht, dass man da richtig viel draufpacken kann. Meine Königsübung wird dieses Jahr definitv die pistols sein. Starke Beanspruchung und hohe fidelity... Grüße Holger |
Hm, ich bin ziemlich schwach. Mache Ausfallschritte aber auch nicht im Max. Kraft Bereich (auf die Idee wäre ich auch iwie nicht gekommen) sondern im Bereich von 6-12 Reps oder so.
Bin derzeit bei 60kg. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr. |