![]() |
Nochmal eine Frage zu einem etwas älterem Thema. :Blumen:
Wie wertet ihr aus? Wie findet man heraus, welche Einheiten wirklich etwas gebracht haben? Wie finde ich heraus, ob meine Struktur in die richtige Richtung geht? und dann natürlich die Frage: Wie werde ich besser? |
Kalenderjahr zum nächsten
|
Ich habe die Garmin Triathlon Uhr mit der kontrolliere ich mein Training und ein Trainer aus dem Fitnisstudio stellt mir immer wieder ein neuen Plan
|
Ich stelle das Rädchen bei Trainingpeaks so ein, wie ich es gerade haben möchte und bekomme dann eine entsprechende Auswertung.
Wenn ich ohne Software arbeiten würde, würde ich wohl denke ich vom 01.01 - 31.12. summieren. Ich wüsste auch nicht, was ich mit der Zeit sonst von Oktober bis Dez. machen sollte... Außerdem zeichne ich auch meine Radkilometer ins Büro auf: Urlaub von Oktober bis Dezember wäre nur schwer zu realisieren :Cheese: |
Zitat:
bei Tempoeinheiten habe ich meine entsprechende Vorgabe diese kann ich bereits in der Einheit prüfen meinen Leistungsfortschritt versuch ich mit kleinen Tests in der Ruhewoche festzustellen |
Jahr zu Jahr. Ich habe mir bislang immer Jahresziele gesetzt, also sowas wie X h Sport insgesamt, Y km Laufen, oder Z Anzahl Einheiten, je nachdem wo ich im Vorjahr meine Schwächen sah.
Daraus werden dann mit viel Brimborium Jahresziele aufgestellt, mit "smarten" Zielen und haste nicht gesehen. Inklusive Meilensteine und sowas. Berufskrankheit, vermute ich. Wird in der Regel dann quartalsweise gereviewed und angepaßt. Ganz nett um sich zu motivieren, aber sollte man auch nicht zu eng sehen. |
Zitat:
Einzelne Einheiten sind immer nur Teil des gesamten Trainings über mehrere Wochen hinweg. Wenn, dann geht es mehr um die Häufigkeit und Regelmäßigkeit bestimmter Einheiten. Die Suche nach Mustern in den Wochen/Monaten vor den Hauptwettkämpfen. Ob die Struktur in die richtige Richtung geht siehst du an den Ergebnissen in den Hauptwettkämpfen und dem Feedback des Körpers, bspw. erhöhtes Schlafbedürfnis etc. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr. |