![]() |
Zitat:
Und langsamere Athleten werden mit einem Aerohelm einen größeren Zeitgewinn haben als schnelle Athleten. In der Sendung hat Arne das an einem sehr lustigen aber Verständisvollen Beispiel erklärt. Wenn ein schneller Athlet für die 40km 1Minute braucht und ein langsamer Athlet 1Tag. So beträgt der Zeitgewinn des schnellen Athlets vielleicht ein paar Sekunden. Bei dem langsameren Athleten wird der Zeitgewinn jedoch ein paar Stunden sein. Genau so ist es auch bei Athleten die einen 45er Schnitt oder halt einen 30er Schnitt treten. Nur nicht ganz so krass. Das gleiche gilt auch für Laufräder, Zeitfahrrahmen, Aerolenker, usw... Gruß SuperBee |
Zitat:
|
Ich hatte im andern Fred mal angeregt, evtl ne Sammelbestellung bei Spiuk zu machen.
Wir kaufen da ja fürn paar Tausend Vereinsklamotten, vielleicht geht da mit den Töpfen was. Hab keine aktuelle Preisliste, aber im IberoBike-Onlineshop ist der Helm für 149 statt regulär 179Öre angeboten. Ich denke, dass ca. 120 Taler drin sein könnten. Das wäre ne Hausnummer, für die man die Zeitersparnis mal testen kann, oder? Bei Interesse PN an mich, wenns zu unverschämt ist, sowas hier zu posten, bitte den Beitrag einfach wieder löschen (Arne). Editchen meint noch, es gibt bisher zwo Anfragen. |
Zitat:
Meinen leicht gebrauchten UVEX verkaufe ich übrigens für 260 Tacken... |
|
Zitat:
|
Mein großes Gehrin ;)
Spaß bei Seite: hatte den ja beim Testen meiner neuen Position an und in den 5 Minuten wurde da oben einiges gequetscht... Ich war ja nicht immer so :Lachen2: Der Spiuk hat halt bis zu 60cm und ich habe halt die Hoffnung, dass das passen könnte. Wenn nicht, muss ich wohl den Giro in L nehmen... :o |
Zitat:
Aber bei ner Sattelüberhöhung von 25cm fällts Hochgucken auch schwer...:( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr. |