![]() |
OK, danke. Ich probiere das für die paar Euro wohl einfach mal aus. Anders bekomme ich meine Scheibe nämlich nicht gescheit aufgepumpt. :(
|
Wenn ich das richtig interpretiere, dann hat keiner der genannten Schläuche irgendein Ventilgewinde auf der Pumpenseite. Es dürfte sich eher um ein pumpenspezifisches Gewinde handeln. Oder haben Luftpumpen, auf die man einen Schlauch schraubt, das gleiche Gewinde wie ein DV? (Aber vielleicht paßt ja zufällig.)
|
Ich habe statt eines Adapters für ein Autoventil eine ganz normale Ventilverlängerung auf der Pumpenseite aufgeschraubt. (weil das Gewinde etwas kurz für meine Kartuschenpumpe ist)
Passt! Ich hab es allerdings nicht 100%ig dicht bekommen. Funktioniert trotzdem! Auch noch zu beachten wäre, dass der Schlauch auf der Reifenseite durch den eingepressten Anschluss auf schätzungsweise 2-3 cm absolut unbiegsam ist!!! Dadurch wird es am Ventilloch der Scheibe evtl. schon wieder problematisch! Bei meiner Verlängerung ist die Pressstelle etwas kürzer als auf dem Verkaufsangebot weider oben. Ich hab den Schlauch allerdings schon so lange dass ich nicht mehr weiss woher ich denn hab. Insgesammt aber die Alternative zu einem speziellen Pumpenadapter für Scheibenräder. |
Passt der bei dir nicht? Meine Scheibe macht er zumindest nicht kaputt.
http://www.roseversand.de/artikel/ci...der/aid:196769 P.S.: Bring die Scheibe übernächstes Wochenende mit und probier aus, ob es dir zusagt. Fährst bis dahin vermutlich eh nicht mehr mit Scheibe rum. Die JoeBlow kannst du zu Hause lassen, habe ich auch hier. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hatte den Schlauch inkl. der goldenen Ventilverlängerung immer am Rad wenn ich mit den HED3 unterwegs war. (jetzt halt für die Scheibe)
|
Hab jetzt mal den Schlauch und den Adapter bestellt. Das waren keine 8,-€. Wenn das passt, ist es genau, was ich suche. Um es dicht zu machen habe ich noch so Dichtband von den Sanitär-Fritzen hier.
@Thorsten: So ein Winkelstück habe ich, aber das schlägt mit dem Kopf beim Pumpen immer mal wieder gegen die Scheibe (nur einseitige Öffnung) und außerdem bekomme ich das ganz schwer in und wieder aus der Pumpe und mache mir damit die Dichtungen im Pumpenkopf kaputt. Ist jetzt nicht das Citec-Modell aber ein sehr ähnliches. Aber ausprobieren möchte ich das Teil trotzdem mal. Danke für das Angebot. :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr. |