triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Beleuchtung für das Wintertraining (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29975)

blaho 27.09.2013 14:12

Gestern bestellt:

Cree-LED-Fahrradlicht

Hatte ich letztes Jahr schon, hab das Teil aber leider im Frühjahr beim Angeln liegengelassen. :-(

captain hook 27.09.2013 14:13

Lupine Wilma. Hält auch im Dauereinsatz unter übelsten Bedingungen völlig anstandslos und ohne zu mucken. Und wenn man selber mal was drann kaputtmacht, gibt es einen sensationellen Service.

Bei allen anderen Lampe die ich je besessen habe, war entweder der Akku schnell platt, die Ausleuchtung mies, die Lichtmenge zu gering oder irgendwas anderes. Von Service ganz zu schweigen.

Wenn Du was suchst womit du laufen und radln kannst: Lupine Piko. Wesentlich kleiner, immernoch tolles Licht, deutlich günstiger.

Alles eine Frage wieviel man im Winter fahren will. Wenn man sich jeden Abend mehrere Stunden über seine Lampe ärgert oder lichtbedingt langsamer fahren muss als man will, hat man den leichten Mehrpreis schnell wieder raus.

alpenfex 27.09.2013 14:16

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 959936)
Lupine Wilma. Hält auch im Dauereinsatz unter übelsten Bedingungen völlig anstandslos und ohne zu mucken. Und wenn man selber mal was drann kaputtmacht, gibt es einen sensationellen Service.

Bei allen anderen Lampe die ich je besessen habe, war entweder der Akku schnell platt, die Ausleuchtung mies, die Lichtmenge zu gering oder irgendwas anderes. Von Service ganz zu schweigen.

Wenn Du was suchst womit du laufen und radln kannst: Lupine Piko. Wesentlich kleiner, immernoch tolles Licht, deutlich günstiger.

Alles eine Frage wieviel man im Winter fahren will. Wenn man sich jeden Abend mehrere Stunden über seine Lampe ärgert oder lichtbedingt langsamer fahren muss als man will, hat man den leichten Mehrpreis schnell wieder raus.

:Lachanfall:

captain hook 27.09.2013 14:21

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 959937)

Hab ich lange drann gefeilt bis es mir auch gefallen hat. :Cheese: Aber wenn Du die dritte oder vierte Sigma Mirage weggeworfen hast, fängt es an sich zu rentieren. ;)

matwot 27.09.2013 14:23

Zitat:

Zitat von blaho (Beitrag 959934)
Gestern bestellt:

Cree-LED-Fahrradlicht

Hatte ich letztes Jahr schon, hab das Teil aber leider im Frühjahr beim Angeln liegengelassen. :-(

Dieses oder ein sehr ähnliches habe ich auch. Die Illustrationen halte ich für Fake, die Akkulaufzeit mit drei Stunden arg optimistisch, zumindest im Winter bei kühleren Temperaturen. Und mein erster Akku hat nach nicht einmal 20 Anwendungen die Grätsche gemacht.

Für längere Fahrten kommt ohnehin nur ein ND in Frage.

alpenfex 27.09.2013 14:24

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 959943)
Hab ich lange drann gefeilt bis es mir auch gefallen hat. :Cheese: Aber wenn Du die dritte oder vierte Sigma Mirage weggeworfen hast, fängt es an sich zu rentieren. ;)

Ja, das glaube ich gern. Wenn man es wirklich viel nutzt, ist es (eigentlich) gar kein so grosser Unterschied, gemessen an dem Spass/Ärger, den eine billigere Lampe (nicht) bringt.

blaho 27.09.2013 14:26

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 959937)

Heiliger Strohsack!!!!

Da fahre ich lieber im Winter kein Rad und geh für die Kohle ins Trainingslager. Das klappt dann zwar nur einmal, aber so eine Lampe würde ich mich gar nicht trauen mit rauszunehmen.
Darf man damit in der Nähe von Flughäfen laufen?

:cool:

captain hook 27.09.2013 14:26

Zitat:

Zitat von matwot (Beitrag 959944)
Für längere Fahrten kommt ohnehin nur ein ND in Frage.

Der dann mit Montage, Material und nem ordentlichen Scheinwerfer einer Lupine sehr nahe kommt und wesentlich weniger Licht macht und einen zwingt das Rad dafür umzubauen. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.