triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Autofreier Tag 22.09. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29905)

uruman 22.09.2013 21:29

Zitat:

Zitat von Frieder (Beitrag 957987)
Hallo,

habe gerade gelesen, dass heute autofreier Tag war. Ich war heute mit dem Rad unterwegs und habe nichts davon gemerkt - ganz im Gegenteil!

Wie war's bei Euch? Was gemerkt von autofrei?

Nee gar nicht gemerkt , ich war auch heute mit dem Rad Unterweg und ich glaube dass heute ein wenig mehr verkehr als andere Sonntage war :(

Ironmanfranky63 22.09.2013 21:30

Es gibt aber nebenbei bemerkt Menschen die ein Auto benötigen um zur Arbeit zu kommen. Könnte ein Grund sein weshalb in der Woche die Straßen so voll sind.
Ich bin davon leider auch betroffen.

Lui 22.09.2013 21:50

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 958002)
Es gibt aber nebenbei bemerkt Menschen die ein Auto benötigen um zur Arbeit zu kommen.

Eher gibt es viele Menschen, die ein Auto zur Arbeit bevorziehen. Es gibt ja auch öffentliche Verkehrsmittel und wenn die Arbeit nicht so weit weg ist, die Möglichkeit mit dem Rad zu fahren.

HendrikO 22.09.2013 21:59

Es gibt eine Menge Menschen, die ohne Auto nicht zu Arbeit kommen. Meine Freundin fährt jetzt jeden Tag um 6:00 Uhr los. Mit dem ÖPNV würde es auch gehen. Fährt sie halt um 4:30 Uhr. Die faule Nuß.

Ironmanfranky63 22.09.2013 22:14

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 958005)
Eher gibt es viele Menschen, die ein Auto zur Arbeit bevorziehen. Es gibt ja auch öffentliche Verkehrsmittel und wenn die Arbeit nicht so weit weg ist, die Möglichkeit mit dem Rad zu fahren.

Kannst du gerne machen ich nicht weil
- ich keine Duschmöglichkeit habe
- ich keine Lust habe nach einem 10h Nachtdienst noch 36km mit dem Rad nach Hause zu fahren
- die Radwege hier in einem katastrophalem Zustand sind und das fahren in HH auf der Straße man nicht überlebt
Ich bin auch dafür das Auto fahren zu reduzieren was ich auch tue aber ich brauch es nun mal.
-

Lui 22.09.2013 22:31

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 958011)
Kannst du gerne machen ich nicht weil

Da ich kein Führersein habe, muss(te) ich immer entweder mit Rad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Ich mache ja keinen Vorwurf noch bin ich Autohasser. Ich erwähnte nur, dass der zum erbrechenden aus allen Nähten platzenden Verkehr, der Tag für Tag auf den Strassen existiert AUCH daher kommt, dass viele Menschen es allgemein vorziehen mit dem Auto zu fahren als unbequem mit Rad/öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, selbst wie sie es nicht unbedingt brauchen. Ich schrieb ja auch man könne mit dem Rad fahren, WENN die Arbeit nicht so weit weg ist.

Dieda 22.09.2013 22:34

Ich fahr oft mit dem Rad zur Arbeit, man muss dann halt gut planen - Klamotten fürs Büro, Essen..alles rucksacktauglich..
Heute abend war ich mal für 2h mit dem Auto da, wollte eine Kollegin abholen auf einen Schwatz und überseh einen festen Blitzer - Da hätte ich mir echt paar Autos um mich rum gewünscht, dann wäre es nähmlich ungültig..
:-((

sybenwurz 22.09.2013 22:35

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 958014)
... dass viele Menschen es vorziehen allgemein mit dem Auto zu fahren als unbequem mit Rad/öffentlichen Verkehrsmitteln ...

Tja, da iss ja nu die Frage im Raum, wieso...:-((
Ehe ich hier mitm ÖPN zur Arbeit fahren müsste, meld ich mich lieber arbeitslos...:Maso:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.